News zu Christoph Schwarz

Hier findet ihr in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten zu den Christoph Schwarz Romanen und Hörspielen:


*** 22.06.2008 ***


Christoph Schwarz Hörspiele geplant

Die Romantruhe hat Hörspiele für ihre Serie Christoph Schwarz geplant

Vorerst geplant sind drei Folgen:

Christoph Schwarz Hörspiel Nr. 1: Der Zombie von Landau
von Gunter Arentzen, erschienen als  GS 28, erscheint im November 2008


Mein Name ist Schwarz, Christoph Schwarz. Als Kripobeamter bin ich mit meiner Partnerin Conny Blank ständig im Einsatz. Als unser Vorgesetzter uns auf einen neuen Fall ansetzte, dachten wir zuerst an einen ganz gewöhnlichen Versicherungsbetrug. Doch im Laufe der Ermittlungen in Landau wurde uns klar, dass wir gegen einen Untoten kämpfen mussten, der von einer Voodoo-Priesterin verflucht wurde. Ich geriet dabei in einen mörderischen Sog und plötzlich stand nicht nur mein Leben auf dem Spiel...


Christoph Schwarz Hörspiel Nr. 2: Die Brocken-Hexen
von Gunter Arentzen, erschienen als CS 1, erscheint im Frühjahr 2009


"Vor einem Jahr, zur Walpurgisnacht am Brocken, verschwand meine Nichte. Alle Nachforschungen blieben bisher erfolglos und die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Sie ist bestimmt ein Opfer der Brocken-Hexen geworden! Finden Sie meine Nichte", flehte mich Frau Schmittken an. Ich nahm den Auftrag an, denn an Hexen glaubte ich nicht. "Hexen in der heutigen Zeit? Das ist doch alles Einbildung", dachte ich. Das wird ein einfacher Job und so fuhr ich siegessicher in den Harz. Wie sehr ich mich doch irren sollte, denn nicht nur die Hexen trieben dort ihr Unwesen ...


Christoph Schwarz Hörspiel Nr. 3: Das Keltengrab von Kirn
von Gunter Arentzen, erschienen als CS 2, erscheint im Frühjahr 2009


An einer alten Grabstätte in der Stadt Kirn erschienen unerwartet Kelten Krieger aus einer Nebelwand. Als dabei mehrere Menschen getötet wurden, stand die Polizei vor einem Rätsel. Von meiner Ex-Kollegin Conny erfuhr ich von diesen Vorgängen und machte mich auf, das Rätsel zu lösen. Während meiner Nachforschungen geriet ich in die mysteriöse Nebelwand und fand mich plötzlich in der Vergangenheit wieder ...


Weiterhin soll die Abenteuer-Serie "Die Schatzjägerin" von Gunter Arentzen vertont werden, auch hier sind vorerst vier Folgen geplant
Alle Hörspiele sollen eine Länge von ca. 70 Minuten haben und können über http://www.romantruhe.de im Bereich Eigenproduktionen vorbestellt werden.