Awn


Awn taucht zum ersten mal in CS 2 auf. Sie ist eine Fee, die nach einem Ritual von Chris Schwarz gerufen wird, als dieser in der Vergangenheit festsitzt. Sie ist eine bildhübsche und anmutige Frau mit bleichem Teint und zarter Figur. Sie hat schwarzes Haar und große dunkle Augen. Awn schenkt Chris ein Amulett, mit dem er sie jederzeit rufen kann. Dank ihrer Hilfe kann Chris wieder zurück in seine Zeit.

Als Chris in CS 11 in die Vergangenheit reist, trifft er auf Awn. Diese erzählt ihm von den Fomore, die den kleinen Kevin entführt haben, den Chris retten will. Nachdem Chris von einem Goblin schwer verletzt wurde, kann ihn die Kriegerin Léan durch Awns Hilfe heilen.

Außerdem zeigt Awn Chris einen Blick in die Vergangenheit, wo er das Dorf aus CS 2 wieder sieht und eine große Überraschung erlebt.

In CS 14 erfährt Chris von Carey, das Awn nie selbstlos handelt und ihrerseits auch ihre Spielchen mit ihm treibt. Awn bringt Chris nach seinem Abenteuer zurück in seine Welt, gibt ihn jedoch eine Gabe mit auf den Weg. Er kann künftig jederzeit einen Blick in die keltische Zeit blicken, und die Menschen in dem kleinen Dorf beobachten. So auch seinen Sohn und Jennifer.

An der Ausgrabungsstätte eines Druiden werden zwei Männer ermordet. Awn erscheint der ermittelnden Kommissarin und bittet diese Christoph Schwarz zu informieren.Von Carey erfährt Chris, das Awn und sie Eins miteinander wären. Awn jedoch die gute und helle Seite verkörpert (CS 20).

Chris ruft in CS 24 Awn um Hilfe um den telekinetisch begabten Gubrov unschädlich zu machen. Von Awn erfährt er, das es in ihrer Welt eine Art Gefängnis gibt, in der magische Wesen einsitzen. Während dieser Zeit, im Kerker der tausend Schreie, verlieren sie ihre magischen Kräfte und vegetieren so lange in ihren Zellen, bis derjenige, der sie dort hinbrachte erlöst. Die Fee bringt Gubrov in das Gefängnis.