Das hat sich im Januar 2001 hier alles geändert:


2.01.2001  ************************************************** ** **************
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr, und der Kater war nicht so schlimm letztes Sylvester! ;-)) Ich muss mich an dieser Stelle einmal bei allen Surfern bedanken. Das Jahr ist vorbei, und um Schlag Mitternacht hatte www.gruselromane.de 4415 Gäste. Eine stolze Leistung, für eine Seite die genau ein Jahr alt ist. Vielen Dank auch an alle die mir geholfen haben mit Infos, Scans und ähnlichem, besonders an meine Freundin Andrea, die mir im Moment sehr viel mit der ganzen Scan-Arbeit hilft. Ich habe die Zeit des Feierns auch wieder etwas genutzt und ein bischen gebastelt. Genauer gesagt habe ich mir den Quellcode der Seiten etwas vorgeknöpft, diesen bereinigt und korrigiert. Damit sind die Ladezeiten der Seiten etwas besser geworden. Ein kleiner Hinweis noch: Zu den am 30.12.2000 eigesetzten Heften kam noch ein Hinweis dazu. Der erste Roman wurde nämlich nicht von Dan Shocker geschrieben, sondern von W.K. Giesa.
- alle Bereiche: Der Quellcode wurde bereinigt, und somit die Ladezeiten verbessert
- Larry Brent Bereich: Ein Lebenslauf des Autors Dan Shocker kam hinzu
- Larry Brent Bereich: Ein Autorenhinweis zu dem Dan Shocker Roman Nr. 1 kam hinzu.

3.01.2001  ********************************************** ****** **************
Heute gibt es einen neuen Bereich, der gewünscht wurde. Es sind die John Sinclair Hörspiele. Genauer gesagt sind es die Beschreibungen und Covern zu den sechs neuen Hörspielen der Edition 2000. Auch die Kassetten des Tonstudio Braun sind zwar vorhanden, aber aus Zeitmangel gibt es bisher nur die Titelliste. Im Gästebuch habe ich heute auch einen Eintrag gefunden. Nicole fragte nach, wer Desmodina ist. Na solche Fragen werden doch so schnell wie möglich beantwortet. Da ich mir fast sicher bin, das sie Asmodina meint findet ihr unter John Sinclair nun auch gleich die Beschreibung mit Bild von Asmodina. Und auch eine Bitte. In den letzten drei Tagen hatte diese Seite zwar 150 Besucher, aber die Wenigsten tragen sich ins Gästebuch ein. Schade eigentlich. Ich würde mich sehr über Gästebucheinträge freuen. Damit habe ich schließlich auch etwas Feedback wie euch die Seite gefällt, oder was ich noch besser machen könnte.
- alle Bereiche: Ich habe die Größe der Frames nun endlich in allen Bereichen angeglichen
- John Sinclair Bereich: Ein komplett neuer Bereich kam hinzu. Die John - Sinclair Hörspiele
- John Sinclair Bereich: Die Beschreibung von Sinclairs Feindin Asmodina kam hinzu
- John Sinclair Bereich: Zur Beschreibung von Dan Shocker kam ein aktuelles neues Bild hinzu

4.01.2001  ********************************************** ****** **************
Und wieder ein neuer Bereich. Auch die Feinde von Larry Brent und der PSA haben nun ihre eigene Rubrik. Den Anfang macht der Chopper. Schaut einfach mal in die Brent Rubrik unter 'Feinde'. Und damit die Feinde nicht so alleine sind kam auch im John Sinclair Bereich ein neuer Feind dazu! :-)
- Larry Brent Bereich: Die Beschreibung des Chopper mit Bild wurde hinzugefügt
- John Sinclair Bereich: Die Beschreibung von Xorron mit Bild wurde hinzugefügt

5.01.2001  ********************************************** ****** **************
Als ich heute in meiner Sammlung blätterte fand ich zwischendrin zwei Silber Gruselkrimis von Dan Shocker. Eigentlich derselbe Text, nur die Titelbilder waren da keine Zeichnungen sondern Fotografien wie aus einem Edgar Wallace Film. Schaut sie euch doch mal an. Zu finden sind sie bei der Beschreibung der LB Romane, genauer gesagt die Nummern 2 und 4
- Larry Brent Bereich: Zu der Beschreibung der LB Romane 2 + 4 kamen noch die Titelbilder der SGK's dazu.

6.01.2001
Heute wieder ein größeres Update. Auf Wunsch habe ich endlich die Beschreibung von Jane Collins eingefügt, und einen komplett neuen Unterpunkt für die Larry Brent Fans eingerichtet. Wenn ihr bei den Romanen vorbeischaut werdet ihr den Punkt Silber-Grusel-Krimis finden. Da findet ihr ab sofort die Hefte der 2. Auflage mit Bild, Beschreibung, und jeweiligem Titelbild der entsprechenden LB Romane. Gegen die Zeichnungen von Lo wirken die Grusel-Krimi Titelfotos irgendwie kitschig, aber das ist Geschmackssache. Schaut sie euch einfach mal an.
- Larry Brent Sektion: Der Unterpunkt Silber-Gruselkrimis wurde bei den Romanen eingefügt
- Larry Brent Sektion: Viele (um nicht zu sagen zu viele) Rechtschreibfehler wurden beseitigt
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Jane Collins mit Bild wurde eingefügt.
- Links: Ein neuer Link kam hinzu

7.01.2001
Und damit auch die Silbergruselkrimis komplett sind ist hier der nächste Schwung, dieses Mal die erste Auflage, oder zumindest die, die ich davon besitze. Darunter auch zwei SGK's (Nr. 232 und 284) die nicht in der Larry Brent Reihe erschienen sind.
- Larry Brent Sektion: 15 neue Silber-Gruselkrimis wurde bei den Romanen eingefügt

12.01.2001
Tja, die Arbeit hat mich wieder, doch deswegen versuche ich trotzdem so oft wie möglich die Seiten upzudaten. Auch heute gibt es wieder einiges neues. Übrigens: Der Link zu RazosRealm, den ich am 7. Januar hinzugefügt habe, war leider defekt. Was so ein kleiner vergessener Doppelpunkt so alles ausmacht ... Nun ja, er geht jetzt wieder! :-) Doch nun gleich zum neuen Update:
- John Sinclair Sektion: Es gibt den neuen Menüpunkt 'Presse'. Darin findet ihr Zeitungs- und Online-Berichte zu JS
- Links: Ein neuer Link zu Christian Rylka wurde eingefügt

13.01.2001
Eigentlich könnte man schon fast einen Wetbewerb machen, denn schon wieder gibt es eine neue Rubrik: Die John Sinclair Bücher. Hier werden nach und nach Bücher vorgestellt, die von Jason Dark geschrieben worden sind, oder bei denen es um den berühmten Autor, bzw. seinen Romanhelden John Sinclair geht. Den Anfang macht heute das John Sinclair Lexikon aus dem Bastei Verlag.
- John Sinclair Sektion: Im neuen Unterpunkt Bücher wird das John Sinclair Lexikon vorgestellt
- Larry Brent Sektion: Zu dem Dan Shocker Romanheft Nr. 1 kam ein Bild und ein Link von und zu W.K. Giesa hinzu

14.01.2001
Und hier schon wieder das neue Update. Trotzdem bräuchte ich noch eure Hilfe. Hat jemand noch Artikel aus der Presse (Online oder Papier), die sich um John Sinclair bzw. Jason Dark drehen? Über einen Link, bzw. eine Kopie würde ich mich echt freuen.

Und wie sollte es anderst sein: es gibt schon wieder einen neue Rubrik. Dieses mal sind es die Sprecher der John Sinclair Edition 2000 Hörspiele. Den Anfang macht heute der Erzähler Joachim Kerzel, der natürlich mit Bild vorgestellt wird.

- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde upgedatet und ein kleiner Fehler korrigiert
- John Sinclair Sektion: Zwei neue Presseartikel aus der Berliner Morgenpost sind zu finden
- John Sinclair Sektion: Eine neue Rubrik mit den Sprechern kam hinzu. Der Erste davon ist: Joachim Kerzel

15.01.2001
Ich habe mich heute etwas um die Hörspiele gekümmert. unter anderem könnt ihr nun bei den Hörspielen der John Sinclair Edition 2000 auch die Sprecher finden. Eine hochkarätige Besetzung. Und natürlich gibt es wieder einiges mehr an Neugkeiten.
- John Sinclair Sektion: Jason Dark's Biographie wurde um eine Aufstellung seiner Pseudonyme erweitert
- John Sinclair Sektion: Die Kurzinfo-Seite der Hörspiele wurde um die Titel der geplanten JS 2000 Hörspiele ergänzt
- John Sinclair Sektion: Bei den Hörspielen der Edition 2000 sind nun auch die Sprecher aufgelistet
- Links: Auch die Homepage von Earlychamp hat jetzt seinen Banner! :-)

16.01.2001
Im Moment klappt es mit den Updates ja richtig gut. Heute gibt es allerdings nur ein kleineres. Na ja, wie das mit meiner Schichtarbeit in den nächsten Wochen wird kann ich natürlich nicht versprechen. :-)
- John Sinclair Sektion: Zwei neue Artikel im Unterpunkt Presse

17.01.2001
Damit die Larry Brent Fans auch zu ihrem Recht kommen geht es heute auch mal wieder um Dan Shocker. Am 2.1. habe ich euch darüber berichtet, das  ja der Dan Shocker Roman Nr. 1 gar nicht von Dan Shocker sondern von W.K. Giesa geschrieben wurde. Doch das war nicht der einzigste Roman. Die Romane 58, 71 und 169 stammten auch nicht von ihm. Von wem sie stammen, und wer diese Autoren sind , findet ihr im Larry Brent Bereich, bei den Romanen unter dem neuen Unterpunkt (wieder mal) 'Fremdautoren'.
- Larry Brent Sektion: Der neue Unterpunkt Romane / Fremdautoren wurde eingerichtet
- Larry Brent Sektion: Der Dan Shocker Lebenslauf wurde um eine Sammlung seiner Pseudonyme erweitert

18.01.2001
Wenn es so weitergeht kann man ja schon fast täglich mit einem Update rechnen. Heute findet ihr mal wieder ein neues John Sinclair Buch. Ein Paperback von bastei mit dem Titel 'Voodoo-Land' Schaut's euch mal an.
- John Sinclair Sektion: Das Buch Voodoo-Land von Jason Dark wird vorgestellt.

19.01.2001
So, und da heute Freitag ist, und das Wochenende vor der Tür steht (Zumindest bei euch, ich muss arbeiten), gibt es heute ein bischen mehr zu sehen als sonst. Ich habe es immerhin schon mal geschafft die ersten 50 John Sinclair Hörspiele aus dem Tonstudio Braun mit Bild und Klappentext online zu stellen. Hierzu vielen Dank an Helmut, der mir die ganzen Cover zugesant hat.
- John Sinclair Sektion: Das Buch 'Hexenküsse' wurde hinzugefügt
- John Sinclair Sektion: Die ersten 50 TSB- John Sinclair Hörspiele sind online

20.01.2001
Nach langem Arbeitstag nun doch noch das Update für heute. Dank der Internet Seite 'Martins Zeitvertreib' habe ich nun meine John Sinclair Sammlung fast vollständig. Eigentlich fehlen nur noch zwei ganze Romane, und zwar 2. Auflage Nr. 299 und 3. Auflage Nr. 305. Die wird doch irgendjemand noch von euch zuhause rumliegen haben? Wenn ja, Bitte Mail an mich, bei gutem Zustand zahle ich Höchstpreise.
- John Sinclair Sektion: Die Suchliste wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Nun sind endlich alle 107 TSB- John Sinclair Hörspiele online
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste der TSB-Hörspiele wurde um die drei nichtveröffentlichten Titel ergänzt

21.01.2001
Und damit sich die Larry Brent Fans nicht benachteiligt fühlen, habe ich auch noch etwas für diese gemacht. Heute habe ich Larry Brent Taschenbücher (zumindest die, die ich besitze) eingesetzt. Ihr findet sie unter Larry Brent / Bücher. Falls natürlich jemand von euch noch weitere Taschenbücher hat, die hier nicht aufgeführt sind, würde ich mich über ein Titelbildscan mit dem Text auf der Rückseite des Taschenbuches wirklich sehr freuen.
- Larry Brent Sektion: Unter dem Punkt Bücher findet ihr nun auch die Larry Brent Taschenbücher

22.01.2001
Urgs, schon wieder arbeiten ..... Na ja, deswegen muß man aber nicht auf die Lektüre nach, bzw. vor der Arbeit verzichten. Und genau aus diesem Grund gibt es heute auch wieder einmal zwei neue Bücher in der John Sinclair Sektion. Weiterhin gibt es einen neuen Unterpunkt: Sinclair-News. Unter diesem Punkt sollen in loser Folge Neuigkeiten und Interresantes über Jason Dark, bzw. John Sinclair erscheinen. Heute wird diese Sektion mit einer Nachricht über ein geplantes Filmprojekt von Jason Dark eingeweiht.
- John Sinclair Sektion: Die zwei neuen Bücher '50 mal Gänsehaut' und 'Einfach mörderisch' sind neu dabei
- John Sinclair Sektion: Die neue Sektion Sinclair News wurde eingeweiht!

23.01.2001
Gähn, für mich gehts jetzt erst Mal ins Bett (Ich komme gerade aus der Nachtschicht), also heute nicht so viel wie sonst.
Gleich mal die gute Neuigkeit. Die Larry Brent Hörspiele in der Reihe "Rückkehr der Klassiker" wird fortgesetzt. Alle Neuigkeiten findet ihr in der neuen Rubrik Brent / Shocker News.

Aber eine kleine Ankündigung habe ich doch noch schnell zu machen: Ab dem 1. Februar dieses Jahres wird auch endlich ein Forum online gehen. Es soll nicht nur zum Diskutieren, und Fragen stellen da sein, sondern auch zum Tauschen, Verkaufen und Kaufen von Privat an Privat. Lange habe ich darüber nachgedacht, ob sich sowas lohnen würde, doch ich wurde sehr oft danach gefragt. Ich muss zugeben, ein bischen Bedenken habe ich schon, das ich mir da unglaublich viel Mühe mache, und kein Mensch in dem Forum schreibt. Deswegen wird das Forum auch vorerst mal eine Probezeit bis zum 31.12.2001 haben. Sollte es nicht angenommen werden, werde ich es einfach wieder löschen. Doch eure Mails in letzter Zeit lassen mich hoffen. Also viel Spaß bei dem heutigen Update.
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Artikel aus 'Der Woche' ist im Punkt Presse zu lesen
- Larry Brent Sektion: Genau wie bei John Sinclair gibt es nun auch hier die Shocker-News
- Larry Brent Sektion: Der Text zu dem noch nicht erschienenen Roman "X-Akten Nr. 5" wurde hinzugefügt

24.01.2001
Heute habe ich endlich mein bestelltes 'Lexikon der Horrorliteratur hier angekommen. Ein echt Klasse Buch, kann ich jedem nur empfehlen. Kostet allerdings auch 89 DM. Bei den Larry Brent Romanen stehen da unter anderem nicht nur die von mir genannten Fremdautoren, sondern für Band 73 und 89 der Name "N. N.". Weis da vielleicht jemand von euch etwas genaueres?

Aber ein ganz kleines Update will ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Im Hintergrund wird natürlich im Moment ganz kräftig an dem neuen Forum gearbeitet.
- Links: Ein neuer Link zum Shocker Universum ist dazugekommen
- Larry Brent Sektion: Der Autor W.A. Hary (er schrieb LB 169) hat nun endlich auch ein Bild bekommen

25.01.2001
Gestern wurde es bekannt, die neuen John Sinclair Hörspiele werden im August diesen Jahres erscheinen. Genauere Neuigkeiten findet ihr in den Sinclair-News. Doch nicht nur der Erscheinungszeitpunkt ist bekannt, sondern auch die Titel mit Handlung. Auch diese Beschreibung kann man natürlich nachlesen. Und alleine nach den Stories kann ich euch nur raten: Unbedingt jetzt schon vorbestellen!!!
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Presseartikel des Deutschlandradio Berlin kam hinzu
- John Sinclair Sektion: In den Sinclair-News findet ihr alles zu den neuen JS 2000 Hörspielen

26.01.2001                                                                                                             
Heute habe ich unter anderem die John Sinclair Romanetexte etwas angepasst. Vorher hatten diejenigen, die nicht mit der Auflösung 1024 x 768 zwar keine Probleme damit, den Text zu lesen, aber es sah einfach scheis**** aus. Dieses Problem dürfte nun vorerst behoben sein, bei den anderen Sektionen wird das noch nachgeholt.
- JS Sektion: Das Layout der Heftromantexte wurde auflösungsunabhängig gestaltet
- Links: Ein neuer Link zu 'Martins Zeitvertreib' kam hinzu

27.01.2001                                                                                                             
Endlich ist es geschafft. Bei einer derzeitigen Homepagegrösse von über 55 Mb, und über 800 HTML-Dateien ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Und deswegen habe ich mich auch entschlossen eine Suchmaschiene einzubauen. Es war nicht einfach, doch sie funktioniert endlich. Wenn ich nicht irgendwo einen Frame vergessen habe, findet ihr immer in der linken Navigationsleiste unten ein Suchfeld. Testet es ruhig mal aus. Allerdings hat das auch einen Nachteil: Das Suchergebniss wird hier im rechten Frame präsentiert. Zwar kann man dann alle Suchergebnisse auch anwählen, aber es ist leider nicht möglich das Ergebnis so zu gestalten, das die gesuchte Seite mit der entsprechenden Navigationsleiste erscheint. In den meisten Fällen werdet ihr also nur die gesuchte Seite sehen. Trotzdem bin ich schon sehr zufrieden.

Weiterhin habe ich heute alle Mark Hellmann Romane mit Texten ebenfalls einem Facelifting unterzogen, um die Texte auflösungsunabhängig zu machen.

Und zum Schluß noch eine Bitte: Falls ihr Fehler entdeckt. logische Fehler, oder auch Rechtschreibfehler, bitte schickt mir eine kleine Mail, dann werde ich so schnell wie möglich versuchen das zu korrigieren.

Auch mein Gästebuch dürstet wieder nach neuen Einträgen *Schnüffz*. Ein bischen Feedback würde mich da echt freuen.
- Allgemein: Eine Suchmaschiene wurde eingerichtet, und in Betrieb genommen
- Mark Hellmann Sektion: Das Layout der Heftromantexte wurde auflösungsunabhängig gestaltet
- John Sinclair Sektion: Auch hier wurden die kompletten Biographien der Figuren auflösungsunabhängig gestaltet

29.01.2001                                                                                                             
Mein großer Dank geht heute an Gottfried Struckl. Von ihm habe ich gestern einen Scan des Larry Brent Romans 140 und einiger Taschenbücher bekommen. Natürlich sind diese heute schon in der Romangalerie zu finden.
Deswegen auch hier nochmal ein kleiner Aufruf: Mir fehlen dank Gottfried inzwischen nur noch zwei Textproben zu den LB Romanen 137 und 153. Wer hat diese, und kann mir den abgetippten Text der ersten Seite, bzw. einen einfachen Scan (100 dpi reichen schon) zuschicken???
- Larry Brent Sektion: Der Text zu dem Roman 140 wurde eingefügt
- Larry Brent Sektion: Vier neue Taschenbücher werden vorgestellt

30.01.2001                                                                                                             
Um mich mal wieder etwas um die John Sinclair Sektion zu kümmern, habe ich heute die John Sinclair Comics aus meiner Sammlung gekrammt, und sie abgescannt. 5 Hefte und ein Comic-Sonderband haben ihren Platz in der neuen Rubrik 'Die Comics' in der John Sinclair Sektion gefunden.
Auch in den Sinclair News ist wieder einiges Neues zu finden. Schaut mal rein, eine kleine Sensation erwartet euch.
- John Sinclair Sektion: Der neue Unterpunkt 'Die Comics' wurde hinzugefügt
- John Sinclair Sektion: Es gibt Neuigkeiten bei den Sinclair-News

31.01.2001                                                                                                             
Gestern habe ich im Zeitschriftenkiosk drei gebundene Bücher aus dem Bechtermünz / Weltbild Verlag  mit jeweils zwei Storys gefunden. Natürlich habe ich sie sofort eingescannt und in die John Sinclair Bücher Sektion gesetzt. Kennt jemand diese Serie vielleicht? Gibt es noch mehr Bücher davon? Für ein paar infos wäre ich echt dankbar.
- John Sinclair Sektion: Bei den Büchern gibt es denn neuen Unterpunkt 'Weltbild-Bücher'
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt