John Sinclair Sammler-Ausgabe Nr. 29: Dr. Tods Rache

John Sinclair Sammler-Ausgabe Nr. 29: Dr. Tods Rache


Dieses Buch enthält die drei Heftromane:


JS 230: Dr. Tods Rache
Romanheft
Die Insel erzitterte! Zuerst war es nur ein dumpfes, rollendes Grollen aus dem Innern der erde. Vergleichbar mit einem gewaltigen Räuspern oder Atemholen vor dem großen Knall. Und der kam. Mit der Wucht von Titanenfäusten wurde das Betondach des Bunkers in die Höhe geschleudert. Es schien in die grauen Wolken hineinrasen zu wollen, zerbarst dann in zahlreiche Teile, die raketenartige durch die Luft pfiffen und mit tödlicher Wucht über die Insel geschleudert wurden, bis sie zwischen die Felsen krachten oder im Meer versanken. Dem Dach folgte das Feuer. Eine explodierende fauchende Flammenwand, die aus der Öffnung stieg. Eine mörderische Lohe, die alles, was sich in ihrer unmittelbaren Nähe befand, vernichtete, auffraß, zerstörte...


JS 229: Herrin der Dunkelheit
Romanheft
Sein erstaunter Ausruf war lauter als das Klirren der neuen Fahrradkette, die er lässig um seine rechte Hand schwang. das gab es doch nicht, das durfte nicht wahr sein. Eine nackte Frau am hellichten Tag! Und das mitten im Regent`s Park. Jerry Shayne bekam vor Staunen den Mund nicht mehr zu. Der Baumstamm, an den er lehnte, kam ihm weich wie Gummi vor, seine Mundwinkel zuckten nervös, und plötzlich flackerte Gier in seinen Augen. Sollte er allein bleiben oder die anderen rufen, die hinter den Büschen saßen, picknickten und dabei die Beute vom letzten Einbruch brüderlich aufteilten? Jerry Shayne hatte sich zurückgezogen. Erw ar der Boß. Seinen Anteil hatte er bereits, um den anderen sollten sich die Mitglieder streiten. Ihre aggressiv klingenden Stimmen blieben zurück, als hätte jemand einen großen Filter davorgestellt. Jerry Shayne kam sich plötzlich allein vor, aber mit der Frau. Teufel, das war ein Bild!


JS 231: Meer der weissen Särge
Romanheft
Zwischen den alten, verfallenen Gemäuern nistete das Unheil. Gespenstisch hörte es sich an, wenn das Wasser gegen die porösen Hauswände klatschte, als wären seltsam glucksende Stimmen dabei, von einem anderen, geisterhaften Leben zu erzählen. Die Nacht war fast schwarz. der Mond, sonst Bote der Verliebten und gerade in Venedig zu diesem Symbol hochstilisiert, hielt sich vornehm zurück, denn die gewaltigen Wolken konnte auch er nicht mit seinem fahlen Licht durchdringen. Venedig schlief. Doch es war eine trügerische Ruhe. Irgend etwas lebte in dieser geheimnisvollen Stadt, in dem Atem der Geschichte fast körperlich spürbar war. etwas lauerte im Verborgenen, schien eins geworden zu sein mit dem brackigen Wasser und den alten Palästen der großen Vergangenheit dieser Metropole.


Bei diesem Buch ist besonders zu bemerken, das sich darin der Roman "Herrin der Dunkelheit" befindet.

Dieser Roman erschien in der ersten Auflage als Nr. 229 mit dem Titel "Herrin der Dunkelwelt"

Worum trotz der inhaltlichen Gleichheit der Titel geändert wurde ist leider nicht bekannt, denn im persönlichen Vorwort von Jason Dark spricht er ebenfalls noch von "Dunkelwelt".