Voodoo-Land
Voodoo-Land von Jason Dark


Irgendwo auf der Welt saß der Unbekannte, den selbst die Geheimdienste fürchteten, weil er eine Armee von Zombies regierte. Überfälle, Anschläge, Attentate - sie gingen auf das Konto seiner Bande aus Untoten.
Ich, John Sinclair, wurde auf seine Fersen gesetzt. Die erste Spur führte mich nach New Orleans, in die Hölle des Voodoo, in die Fänge einer schönen Frau und zwischen die Pranken des mörderischen Killers Barnabas.
Genau da wurde mir klar, daß ich nicht mehr Chancen besaß als ein Schneeball in der Hölle ...


ISBN 3-404-73501-6 / 9,90 Euro, 370 Seiten, Softcover / Zu beziehen bei: http://www.romantruhe.de, Titelbild: Manuel Sanjulian

Rezension von Chricki:


Kurzbeschreibung:
D.C. oder auch Damion Cargal hat auf der Insel Voodoo-Land eine geheime Basis eingerichtet und kontrolliert von dort aus eine Armee von Zombies. Mit ihrer Hilfe führt er Aufträge von Regierungen und auch Industriellen durch. Auf sein Konto gehen u. a. Überfälle, Attentate und Anschläge. John und Suko werden von der Regierung beauftragt, diesen Mann ausfindig zu machen und auszuschalten. Als sie schließlich nach New Orleans fliegen, werden sie auch schon im Hotel angegriffen. Dabei wird Suko vergiftet, in scheintoten Zustand versetzt und vor Johns Nase entführt. John und Fred Diamond, der Kontaktmann mit dem sie sich im Hotel treffen sollten, gehen der ersten Spur nach und begeben sich zum Voodoo-Museum von New Orleans, wo sie direkt in eine Falle tappen, jedoch knapp entkommen können. Dabei lernen sie Mona kennen, die anfangs auf der gegnerischen Seite steht, jedoch die Seiten wechselt, weil sie für einen Fehler verantwortlich gemacht wird, den sie nicht begangen hat und jetzt Rache nehmen will. Von ihr erfahren John und Fred, dass auf einem Friedhof in New Orleans eine weitere Armee von Zombies erweckt werden soll. Die drei verhindern dies natürlich. Schließlich begeben sie sich nach einer weiteren Auseinandersetzung mit dem Killer Barnabas nach Voodoo-Land, wo sie D.C.s Identität aufdecken und Suko befreien und ihm das Gegenmittel verabreichen. Dabei kommt Fred Diamond allerdings um.


Meinung:
Meiner Meinung nach ist dies ein richtig spannender Roman, der bis auf die Beschreibung, wo John und Fred auf dem Weg zum Voodoo-Shop sind, gar nicht aus der Hand zu legen ist. Die Beschreibung fällt mir etwas zu genau und auch zu langgiebig aus. Was mir aber sehr gefällt ist, dass Suko schon am Anfang entführt und von D.C., der als einziger das Gegenmittel besitzt, als Geisel gehalten wird und schließlich Fred Diamond Sukos Rolle einnimmt. Auch dass Damion Cargals Identität bis zum Ende hin geheimgehalten wird regt zum weiterlesen an, da man ja nicht weiß, mit wem man es eigentlich zu tun hat. :-)


Besonderheiten:
In der Mitte des Romans befinden sich die TB-Cover von JS-Band 1 bis 60


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Eigentlich ganz gut gemacht, verbreitet düstere Stimmung und nimmt auch etwas Bezug zur Handlung, u.a. durch die Voodoo-Kerze. Aber was soll der Kopf da unten darstellen??? Also, für einen Zombie sieht der mit zu harmlos aus, aber einen Menschen der so guckt hab ich auch noch nicht gesehen...naja, drei Kreuze hat's schon verdient.


Coverbewertung:
3 Kreuze

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Bernd Frenz:
Das Cover auf dem Sinclair-Paperback, es stammt übrigens von Manuel Sanjulian, ist im Original noch ein wenig blutiger.

Voodoo-Land Originalbild