Lupina / Luparo


LupinaLupina war die Königin der Werwölfe. Das besondere an ihr war, das sie keinen Wolfskopf besaß, sondern einen menschlichen Kopf mit blonden Haaren, grüngelben Raubtieraugen und einem hübschen Gesicht. Der Rest ihres Körpers bestand aus einem Wolfskörper, der vom Hals ab mit einem dunklen zottigem Fell bedeckt war.

Das erste Mal tauchte Lupina in JS 131 "Die Königin der Wölfe" auf. Hier schaffte sie es, dass John sich in sie verliebte und durch ein Serum des Dr. Mondo selbst mit dem Werwolfkeim infiziert wurde. Sie wollte ihn an ihrer Seite zum König der Werwölfe machen, doch Johns Freunden gelang es dies zu verhindern und den Werwolffluch wieder zu brechen.

In JS 173 "Die Werwolf-Sippe" erwähnte Lupina zum ersten Mal die Werwolf-Elite, die sie vorhatte aufzubauen. Hierfür biss sie in TB 11 "Die Werwolf-Elite" zwei Menschen in Sibirien und machte sie damit zu Werwölfen. Mir ihnen zusammen hatte sie vor ein Gefangenenlager zu überfallen. Es gelang ihr einen britischen Agenten zu einem Werwolf zu machen, den sie nach London schickte, um John Sinclair nach Sibirien zu locken. Dort wollte sie den Geisterjäger ein für alle Mal töten. John tauchte allerdings zu früh in Sibirien auf und konnte mit der Hilfe von Suko und Mark Baxter ihre Werwölfe vernichten. Ihr Plan war damit von dem Geisterjäger durchkreuzt worden und ihr blieb wieder einmal nur die Flucht.

Im Kampf mit Lady X wurde Lupina in JS 219 "Lupinas Sohn" durch Silberkugeln aus ihrer MP getötet. Sie schaffte es allerdings ihren Geist in den Wolfskörper ihres Sohnes Luparo zu retten, den sie zusammen mit Fenris, dem Götterwolf, gezeugt hatte. Er war auch unter dem Namen Orapul bekannt. Das erste Mal taucht Luparo in JS 218 "Der Monsterclub" auf. Anders als Lupina, hatte Luparo nicht die Fähigkeit, sich auf zwei Beinen zu bewegen. Er war gezwungen, sich auf allen vier Beinen zu laufen. Die Magie von Fenris schaffte es, das Lupina und Luparo ab JS 242 "Werwolf-Terror in Soho" eine Doppelexistenz führen konnten.

Doch John gelang es in JS 273 "Im Terrornetz der Monsterlady" Luparo zu töten. Damit ging auch Lupinas Geist in der Ur-Zeit verschollen. In JS 328 "Die Werwolfschlucht" erfuhr John von Morgana Layton, dass Lupina noch lebte und von Fenris gerettet worden war. So kommt es, das sie in JS 373 "Das Schiff der Bestien" als Projektion wieder auftauchte, da sie ihren Plan, einer Allianz der Werwölfe, noch nicht aufgegeben hatte.

In JS 411 "Der Herold des Satans" tauchte Lupina erneut als Projektion auf und wollte die Verwandlung der Manon Medoque, in einen Werwolf, einleiten. Sie sollte die Nachfolgerin der Königin der Werwölfe werden. John konnte dies allerdings verhindern.

So erhielt Lupina von Fenris in JS 461 "Lupina gegen Mandragoro" eine letzte Chance, wieder auf die Erde zurückzukehren. Er überließ ihr ein kleines Waldgebiet in Wales, welches durch eine chemische Umweltkatastrophe praktisch unbewohnbar war. Der Umweltdämon Mandragoro machte ihrer Rückkehr allerdings einen Strich durch die Rechnung, in dem er sie vergiftete. John erlebte noch mit, wie sie in den Armen von Morgana Layton starb und langsam zu Staub zerfiel. Nur ein helles Gerippe blieb von ihrem Körper zurück.