Die Horror-Reiter


Die Horror-ReiterDie Horror-Reiter gelten als die 4 Reiter der Apokalypse. Sie sind die Leibwächter der Dämonen AEBA. Ihre Aufgabe ist es die vier großen Plagen (Krieg, Pest, Tod und Hunger) über die Welt zu bringen. Sie wollen so die Menschen zu Satans Dienern zu machen.

Wenn sie erscheinen, reiten sie auf ihren schwarzen unheimlichen Pferden, die Schwefel und Feuer speien können. Es handelt sich bei den Horror-Reitern um Skelette in schwarzer, uralter Rüstung. Die Zügel der Pferde halten sie mit ihren Knochenklauen. Blickt man auf ihren Schädel, so sieht man hässliche Knochenfratzen. Bewaffnet sind die Horror-Reiter mit ihren spitzen Lanzen, mit denen sie ihre Opfer in sekundenschnelle aufspießen und töten können. Jeder von ihnen trägt den Anfangsbuchstaben des Dämonen, dem er dient auf der Brust.

Früher dienten sie auch dem Schwarzen Tod, seit dessen Rückkehr haben sie sich noch nicht in den neuen Kampf eingemischt. Man kann die Horror-Reiter nicht vernichten, allerdings lassen sie sich, mit der Hilfe von John Sinclairs Kreuz, in ihre Welt zurückdrängen, aus der sie aber jederzeit zurückkehren können.

John Sinclair begegnet den Horror-Reitern zum ersten Mal in JS 38 "Die Horror-Reiter". Er erlebt mit, wie aus ihren Schwertern, bläuliche und knisternde Flammen schießen und sie sie sich in Sekundenbruchteilen wieder in Luft auflösen können. Mit der Hilfe seines Kreuzes, kann er sie in diesem Fall, wieder in das Reich des Spuks zurücktreiben.

Härter geht es da schon bei ihrem nächsten Auftritt in JS 102 "Das letzte Duell" zu. Hier wird John, während seines Kampfes mit dem Schwarzen Tod, von einem der Horror-Reiter mit dessen Lanze verletzt. Doch auch hier, kann er sie wieder durch sein Kreuz vertreiben und alles zum Guten wenden.

AEBA schicken die Horror-Reiter in TB 6 "Die Rache der Horror-Reiter" los, damit sie John Sinclair töten. Sie befreien den teuflischen Abt Don Alvarez, mit dessen Hilfe sie John in eine Falle ins Kloster St. Patrick locken. Es gelingt ihnen, John an einen Baum zu fesseln, wo sie ihn mit ihren Lanzen töten wollen. Allerdings hatten sie nicht mit der Hilfe von Kara gerechnet, die John befreit. Mit ihrem goldenen Schwert und dem Schwert des Destero, können sie scheinbar drei der Horror-Reiter vernichten. Sie werden jedoch wieder nur in ihr Reich zurückgedrängt. Der vierte Reiter flieht vor John und Kara, um auch seiner Vertreibung zu entgehen.

Der zunächst übrig gebliebene vierte Reiter, versucht in TB 18 "Der Höllenbote" John Sinclair, mit der Hilfe von dem Höllenboten Yuisan zu töten. Dabei wird er selbst, durch Myxin mit der Lanze des Herren der Roten Hölle scheinbar vernichtet.

Das nächste Aufeinandertreffen des Geisterjägers mit den Horror-Reitern findet in der Vergangenheit statt. Er trifft auf sie in JS 336 "Die Geburt des Schwarzen Tods" während einer Zeitreise ins alte Atlantis, wo sie als Leibwächter des Schwarzen Tods auftreten. In JS 338 "Inferno in der Alptraum-Schlucht", erfährt John, wie alt die Horror-Reiter wirklich sind.

Während einer Templerjagd in der Vergangenheit in JS 417 "Die Straße der Gräber", werden die Horror-Reiter von John wieder einmal gestoppt und in ihre Dimension zurückgeschleudert.

In JS 600 "Die Fee und die Horror-Reiter" tauchen die Horror-Reiter wieder in der Gegenwart auf und wollen das Land Aibon in ihre Gewalt bringen. Um ihr Ziel zu verwirklichen, nehmen sie keine Rücksicht und töten alles, was ihnen in Aibon vor die Lanzen kommt. In JS 601 "Aibons Monster Troll" fordern sie den Monster Troll, zum finalen Kampf um Aibon, heraus. Es gelingt ihnen aber nicht den Kampf zu gewinnen, so dass den Reitern nur die Flucht bleibt.

Bruder Shiram wird in TB 150 "Höllenzeit" ein Opfer der Horror-Reiter und von ihnen getötet. John gelingt es sich zu retten, in dem er die Horror-Reiter mit seinem Kreuz vertreibt.

Ein weiterer Angriff der Horror-Reiter erfolgt in JS 800 "Das Orakel". Hier wird John fast von einem der Reiter getötet. Auch Suko, Jane und Lady Sarah werden von ihnen angegriffen und müssen sich wehren. Während des Kampfes gelingt es den Horror-Reitern, einen Teil der Bücher zu zerstören, die Informationen über die Bundeslade enthalten. Da es sie es nicht schaffen, das Sinclair-Team zu töten, fliehen sie wieder zurück in ihr Reich.

In TB 280 "Baphomets Bibel" töten die Horror-Reiter Vincent van Akkeren, indem sie ihn mit ihren Lanzen aufspießen. Baphomets Bibel, die sich der Gruselstar zuvor ergaunert hatte, nehmen sie zusammen mit der Leiche mit in ihr Reich. In JS 1360 "Die Seuche namens Saladin" wird klar, das sie nicht den echten van Akkeren getötet haben, sondern das dieser sein Doppelgänger aus der Parallelwelt der Engel gewesen ist.