Der Trank des Vergessens


Bei dem Trank des Vergessens handelt es sich um ein aus geheimnisvollen Kräutern hergestelltes Gebräu. Gebraut wurde er einst von Delios, dieser vergaß aber seine Zusammensetzung. Wer von ihm trinkt, kann seine Seele vom Körper trennen und hat die Möglichkeit in fremde Welten zu reisen um dort zu beobachten. Der Trank ist eine sirupähnliche Flüssigkeit, die einen sehr bitteren Nachgeschmack hat. Doch nicht jeder kann von ihm trinken. Normalerweise darf dies nur Kara, die Schöne aus dem Totenreich. Für einen normalen Menschen wäre der Trank tödlich. Als John und Suko in JS 298 "Der Dämonenpakt" mal einen Tropfen von ihm eingenommen haben, sind sie in einen Scheintod gefallen. Aufbewahrt wird der Trank in einer kleinen Glasflasche, die sich in einem lederähnlichen Beutel befindet. Das Material des Beutels kann keiner bestimmen.

Das erste Mal taucht der Trank des Vergessens in TB 5 "Alptraum in Atlantis" auf. Kara erhält ihn von ihrem Vater Delios, damit sie den Untergang von Atlantis überlebt.

In TB 22 "Die Jenseits-Falle" erfährt man das sich der Trank nun im Besitz des Spuks befindet. Dieser gibt ihn auch nicht wieder her. Er überlässt Kara in JS 432 "Magio" allerdings 3 Tropfen von ihm, damit sie gegen Magico kämpfen kann. Auch in JS 623 "Ein Tropfen Ewigkeit" erhält sie einen Tropfen von ihm und gelangt dadurch nach Avalon.

Der Trank befindet sich bis heute noch immer im Besitz des Spuks.