John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 76: Der Irre mit der Teufelsgeige (Teil 1 von 2)
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 76: Der Irre mit der Teufelsgeige (Teil 1 von 2)


Niemand konnte dem betörenden Klang der Teufelsgeige widerstehen. Doch wer sie hörte, war dem Tode geweiht. Auch Suko, Bill und Jane erlagen dem Zauber des teuflischen Spiels ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
In seiner Tiefgarage wird John von einem mysteriösen Geiger angegriffen. Durch einen zufällig auftauchenden Hausbewohner kann John entkommen. Dann wird auch noch Jane Collins entführt. Die Spuren führen Sinclair zu Professor Zarcadi, der die Bewohner des Ortes Orlington in seinen Bann geschlagen hat. Der Geisterjäger wird von ihnen überwältigt und auf ihrem Friedhof lebendig begraben...


Meinung:
Ziemlich langweilige Folge, obwohl die Vorlage spitze ist. John's blöde Sprüche und die mangelhafte Leistung der Sprecher zerstören jegliche Spannung. Außerdem scheint das Tonstudio Braun ein bißchen mit der Chronologie der Serie durcheinander gekommen zu sein: Nachdem Suko gefragt hat, wer hinter den Angriffen stecken, vermutet er selber, möglicherweise Dr. Tod. Zu dieser Zeit ist dieser aber schon lange vernichtet und sein zweiter Auftritt lässt noch etwas auf sich warten.



1 von 5 möglichen Kreuzen:
1 Kreuz


Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Mitten in der Nacht erscheint der Schwarze Tod unserem John. Er zeigt ihm einen Sarg mit Johns Namen. Kurz darauf wird sowohl John als auch Suko angegriffen und eine geheimnisvolle Geigenmusik ertönt. Einem weiteren Anschlag des Geigers kann John in der Tiefgarage nur durch Zufall entgehen. Nicht so Jane Collins, die von dem Geiger in ihren Bann gezogen und entführt wird. Ihr Entführer entpuppt sich als Professor Zakardi, dem auch John inzwischen auf der Spur ist. In Orlington, dem Dorf, wo das ganze spielt, wird er schließlich von den Dorfbewohnern überwältigt und in jenen Sarg gesteckt, den er schon im Traum gesehen hat. Zur selben Zeit bekommt Jane Zakardis wahres Gesicht zu sehen. Es ist - der Schwarze Tod.


Meinung:
Das schlechteste an diesem Hörspiel ist eindeutig der Totengräber. Er klingt, als würde er jeden Moment auseinander fallen. Aber auch ansonsten ist dieses Hörspiel nicht gerade der Bringer. Gut, es gibt auch schlechtere. Aber eben auch bessere. Die Musik ist durchschnittlich. Jane mit ihrem Gekreische nervt mich echt. Vor allem die Szene mit den Ghouls ist lächerlich.


2 von 5 möglichen Kreuzen:

2 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben