John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 93: Im Landhaus der Schrecken
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 93: Im Landhaus der Schrecken


Im Landhaus herrschte eine phantastische Silvesterstimmung. Noch wenige Sekunden bis Mitternacht ... . Noch ahnte niemand von der fröhlichen Gesellschaft, daß ein Gast die Schwelle zum neuen Jahr nicht mehr überschreiten würde ... der Tod streckte schon seine Knochenhand nach ihm aus ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
Auf einer Sylvester-Party, auf der auch John Sinclair, Suko, Bill Conolly, Sheila und Jane zugegen sind, wird ein Mord verübt. Mr. Powell überträgt John den Fall. Der Leiche wurde ein Smaragd-Collier gestohlen, dass der Mörder einem bekannten Hehler verkaufen will, als dieser die geforderte Summe nicht zahlen will, wird er getötet. John und Suko verhören die Partygäste. Plötzlich wird bei einem bekannten Makler eingebrochen. Eine Riesenspinne stiehlt eine große Summe Geld. Nachdem April Asher, eine Freundin von Jane, ermordet wird, treffen John und Suko auf einen Fotographen, der angeblich ein Foto des Mörders hat...


Meinung:
Ein etwas anderes John Sinclair-Hörspiel. Das liegt zum einen natürlich daran, dass die Vorlage von einem Gastautor stammt, zum anderen ist die Story wie eine Kriminalgeschichte aufgebaut. John und Suko müssen die Partygäste verhören und haben natürlich auch mehrere Verdächtige. Also was Tonstudio Braun aus dem Stoff gemacht hat ist echt super. Insbesondere die Verwandlungen des Mörders sind klasse. Also ich habe an dieser Kassette nichts auszusetzen, Musik und Sprecher sind sehr stimmungsvoll, nur die Eifersüchteleien von Glenda können etwas nerven. Trotzdem gibt es von mir 5 Kreuze.


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuz

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Auf einer Silvesterparty wird um Mitternacht eine Frau getötet. Ihr wird ein wertvolles Collier geraubt. Der Täter will es einem Hehler verkaufen, der, als er nicht zahlen will, ebenfalls ermordet wird. John und Suko werden auf den Fall angesetzt. Nachdem auch noch eine Freundin von Jane Collins getötet wird, taucht einer der Partygäste auf. Er hat ein Foto des Mörders und behauptet, er kenne jemanden der wissen würde, wer der Täter ist.


Meinung:
An der Inhaltsangabe merkt ihr schon, Freunde, dass es diesmal ein etwas anderer Sinclair-Roman ist, der hier vertont wurde. Mehr ein Krimi mit Grusel-Elementen. Und das Tonstudio Braun hat diesen Stoff echt gut vertont. Sowohl die Musik als auch die Sprecher sind sehr gut gewählt. Die Verwandlungen sind auch recht unheimlich getroffen und das Finale mit dem Feuerdämon lässt auch keine Wünsche offen.


5 von 5 möglichen Kreuzen:

5 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben