John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 96: Tigerfrauen greifen an!
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 96: Tigerfrauen greifen an!


Serena Kyle hatte die Niederlage nicht vergessen, die ich, John Sinclair, ihr zugefügt hatte. Lange und gründlich hatte sie ihre Rache vorbereitet. Dann schlug sie zu ... Grausam und gnadenlos ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
John und Suko untersuchen im Londoner Chinesenviertel grausame Morde, als sie in einem Haus Kugeln vorfinden, in denen Tigerköpfe schwimmen. Einer der Tropfen fällt herunter und ein Tiger springt heraus, der die beiden Geisterjäger sofort angreift. Suko erschießt ihn mit den Silberkugeln und er verwandelt sich zurück in ein schönes Mädchen. Die restlichen Kugeln verschwinden. Glenda findet heraus, dass das Haus einem gewissen Ernesto C. gehört, einem Mafiosi. Als sie ihn sprechen wollen, werden sie von ihm in seinem Wachsfigurenkabinett eingesperrt. Nachdem sie die lebenden Wachsfiguren ausgeschaltet haben, treffen sie wieder auf Ernesto, der in den Klauen eines Bildes hängt, das Asmodina zeigt. John befreit ihn und zwingt ihn zur Aussage. Er erklärt ihnen, dass hinter den Wertigern Serena Kyle steckt, die Dienerin Asmodinas. Sie will mit den übrigen Tigern, die in Menschengestalt wunderschöne Frauen sind zu einer Modenschau in einem Luxushotel. Dort befinden sich auch Shao und Sheila. John lässt Betäubungsgas in den Vorführraum leiten. Die Wertiger werden ebenfalls bewusstlos. Serena Kyle läuft John direkt in den Silberdolch und verendet.


Meinung:
Ein ganz ordentliches Hörspiel, dass auch Spannung erzeugt. Besonders am Anfang. Gefallen hat mir auch das Gebrüll der Wertiger, welches Tonstudio Braun ganz gut hingekriegt hat. Weniger toll finde ich wieder mal die Musik und auch die beiden alten Damen sind wieder mal genauso nervtötend wie schon auf der Kassette "Das Todeskabinett".

Ansonsten ist dies eines der besseren Produktionen der zweiten Hälfte der TSB's.


Besonderheiten:
Serena Kyle, bekannt aus TSB 87 "Die Teufelssekte", stirbt endgültig.
Der Polizeiarzt hat hier die Stimme Dr. Tod's. Ob er wohl die Arbeitsstelle gewechselt hat?


3 von 5 möglichen Kreuzen:
3 Kreuze

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
John und Suko wollen einige grausige Morde aufklären. In einem Haus werden sie von einem Tiger angegriffen. Suko kann ihn mit einer Silberkugel erschießen. Daraufhin verwandelt sich der Tiger in ein junges Mädchen. Glenda findet heraus, das das Haus dem Mafiosi Ernesto C gehört. Als die beiden Männer dort nachforschen, laufen sie in eine Falle und müssen in einem Wachsfigurenkabinett gegen einige Wachsfiguren und Doppelgänger von sich antreten. Als sie wieder herauskommen, können sie aus Ernesto herausbringen, dass Serena Kyle wieder da ist. Sie und ihre zu Tiger gewordenen Mannequins wollen auf einer Modenschau, die auch Shao und Sheila besuchen, neue Opfer finden. John und Suko lassen Betäubungsgas in den Saal leiten und es gelingt ihnen, die Tigerinnen und die Kyle zu töten.


Meinung:
Wirklich ein gutes Hörspiel. Die Musik hätte zwar besser sein können und was ich ziemlich schade fand, waren zwei Sachen im Wachsfigurenkabinett:
1. Ernesto ruf sinngemäß, dass bis jetzt alles Spaß war und die wahre Hölle erst jetzt beginnt. Danach kracht es ewig, als wäre alles zusammengebrochen, aber danach ist es so, als wäre nichts passiert. Keine Erklärung, wass passiert ist.
2. Dann als John Suko mit einer Axt im Kopf vorfindet, merkt man genau, dass dieser Suko ein Doppelgänger ist, denn er spricht genauso verzerrt wie Johns Doppelgänger vorher. Wenn Suko ganz normal gesprochen hätte, wäre der Schock-Effekt höher gewesen. Das Tigergebrüll haben die von TSB echt gut hinbekommen.


Besonderheiten:
Serena Kyle wird vernichtet.


3 von 5 möglichen Kreuzen:

3 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben