Vampirwelt


Die Vampirwelt ist ein Ort des Schreckens. Herrscher dieser Welt ist Dracula II. Hier lebt er zusammen mit Justine Cavallo und vielen anderen Vampiren. Die Welt konnte nur durch die Hilfe von Luzifer errichtet werden, welcher seine Hand schützend über diese Welt gelegt hat.

Die Landschaft der Vampirwelt besteht größtenteils nur aus schwarzer Erde. Es ist eine öde Gegend in der nichts wachsen oder überleben kann, außer die Vampire. Überall stinkt die Luft nach Moder oder es liegt ein süßlicher Geruch nach altem Blut in der Luft. Es herrscht ewige Nacht und eine unheimliche Stille. Erhebt man die Stimme so hat diese kein Echo.

Viele Vampire leben nicht nur auf der Oberfläche. Über einen kleinen Friedhof gelangt man in den Eingang zur Unterwelt der Vampire. Dracula II selbst lebt nicht unter der Erde, er hat sich ein Haus erbaut in dem er zusammen mit der blonden Bestie Justine Cavallo über seine Welt regiert. Früher lebte auch Assunga in der Vampirwelt, sie wurde aber von der Cavallo als Dracula IIs Partnerin verdrängt und musste die Vampirwelt verlassen.

Das erste Mal wird die Vampirwelt in TB 153 "Vampirwelt" erwähnt. Assunga entführt John Sinclair auf Befehl von Dracula II in die Vampirwelt. Hier will dieser John ganz langsam sterben sehen. Der Geisterjäger sieht sich mit einer Unmenge von Vampiren konfrontiert. Doch er weiß sich zu wehren und kann einige von ihnen vernichten. Dies geht aber auch schwer an seine Substanze und John wird immer schwächer. Assunga will Johns Schwäche nutzen, um ihm den Vampirkuss zu geben. Doch Zebulon kann im letzten Moment verhindern, dass dies geschieht, denn er hatte von der Existenz der Vampirwelt erfahren und kann John aus ihr befreien.

In JS 852 "Feuer, Asche, altes Blut" verweist Dracula II den rebellischen Vampir Beau Lambert in seine Schranken. Mit der Hilfe des Blutsteins, verwandelt er diesen in einen Feuervampir. Dann schickt er diesen aus der Vampirwelt los, um in London für Unheil zu sorgen.

In JS 971 "Ein Galgen für Morgana" kommt es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen Dracula II, Morgana Layton, Cursano, Assunga, John und Suko. Dabei stirbt Cursano durch die Hand von Dracula II. Auch Morgana soll sterben, doch John Sinclair rettet diese zunächst vor ihrem Schicksal. Er befreit sie von dem Galgen an dem sie gebunden wird. Dennoch bleibt Morgana eine Gefangene der Vampirwelt. Zusammen mit Assunga gelingt dem Geisterjäger und Suko die Flucht. Assunga kehrt aber kurze Zeit später in sie zurück.

Dann kommt der schicksalhafte Tag, an dem der Schwarze Tod zurückkehrt. Dracula II und Justine Cavallo wissen, das sie in die Schusslinie des mächtigen Dämons geraten würden. Sie versuchen ein Bündnis mit John Sinclair einzugehen, welches dieser zunächst ablehnt. In JS 1323 "Vampir-Monster" ist es dann soweit. Der Schwarze Tod schickt seine Vampir-Monster in die Vampirwelt. Die ersten werden noch von Justine Cavallo vernichtet. Doch dann taucht der Dämon selber auf. Dracula II und Justine können nicht verhindern, dass der Schwarze Tod, mit der Hilfe der Vampir-Monster sämtliche Vampire der Vampirwelt ausrottet. Den Beiden bleibt nur die Flucht durch den Spiegel, über den man die normale Welt erreichen kann. Sie holen John Sinclair in die Vampirwelt. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf. Hierbei wird Dracula II schwer von der Sense des schwarzen Tods getroffen. Bevor der Schwarze Tod John töten kann, wird dieser im letzen Moment durch Jane Collins gerettet, welche den Geisterjäger zu den Flamming Stones holt. Die Vampir-Welt ist endgültig in den Besitz des Schwarzen Tods übergegangen. Justine und Dracula II bleiben zurück.

Während Justine Cavallo entkommen kann, bleibt Dracula II bis zu dem Roman JS 1346 "Mallmanns Schicksal" als Gefangener des Schwarzen Todes in seiner eigenen Welt gefangen, ehe ihm durch die Hilfe von der Schattenhexe Assunga endgültig die Flucht aus der Vampirwelt gelingt.

Von nun an beginnt der Schwarze Tod die Vampirwelt nach seinen Regeln zu verwandeln, um sie zu seinem neuen Atlantis zu machen. In JS 1347 "Der Schwarze Tod, Assunga und ich" macht John das erste Bekanntschaft mit einem neuen Lebewesen der Vampirwelt. Es sind die Ghoulwürmer. Schleimige Wesen, die sich im Boden verstecken und auf ihre Beute warten.

Auch die Umgebung verändert sich, so beginnt der Schwarze Tod damit ein paar Urzeitpflanzen in der Vampirwelt wachsen zu lassen. In JS 1366 "Das neue Atlantis" kommen noch die Urzeitdrachen hinzu, die Suko ans Leben wollen. Doch dank es Eingreifen vom eisernen Engel, kann Suko ihnen entkommen.

Noch ist der Schwarze Tod damit beschäftigt, seine Welt weiter auszubauen. Doch nach dem Abschluss der Veränderungen wird es im neuen Atlantis zum großen Finale kommen. Wird Dracula II seine Welt zurückbekommen?