John Sinclair TB Nr. 31: Liebe, die der Teufel schenkt

John Sinclair TB Nr. 031: Liebe, die der Teufel schenkt


Schon immer hatte der Teufel es verstanden, sich in zahlreichen Verkleidungen unter die Menschen zu mischen, um sie zu verführen. Auch ich stand auf seiner Liste. Er griff mich nicht direkt an, sondern bastelte einen raffinierten Plan. Als erfolgreicher Junggeselle erschien er und suchte sich als Opfer meine Sekretärin Glenda Perkins aus. Sie fiel auf diesen satanischen Trick herein und erlebte eine Liebe, die der Teufel schenkt...


von Jason Dark, erschienen am 10.10.1983, Titelbild: Vicente Ballestar

Rezension von Jerail:


Kurzbeschreibung:
Der Teufel, Wikka und Jane Collins versuchen auf hinterhältige Art und Weise John Sinclair eins auszuwischen. Asmodis erscheint als gut aussehender Junggeselle und macht sich an Glenda heran. Glenda erliegt seinen Reizen und fortan ist sie ein Druckmittel gegen John. Der nimmt die Tatsache natürlich nicht hin und unternimmt alles um Glenda zu retten. In der Zwischenzeit quält Jane Collins in einem Aerobic-Studio Glenda aufs Äußerste mit Ratten.


Meinung:
Über das Ende schreibe ich nichts, denn ich denke mir, dass sich John nun entgültig innerlich von Jane Collins verabschiedet hat. Er würde nun ohne zu zögern auf sie schießen. Das Ende und die Tatsache, das Wikka und Jane endlich mal wieder dabei sind, sind positiv an diesem Roman und bewahren ihn vor nur 1 Kreuz. Der Roman hat teilweise schreckliche Längen, und ich hatte das Gefühl, das der Stoff auch für einen Roman gereicht hätte. Ich bin trotzdem mal gespannt wie es mit Wikka und Jane weitergeht.


Besonderheiten:
Asmodis versucht persönlich dem Sinclair-Team zu schaden.


2 von 5 möglichen Kreuzen:
2 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Ein wirklich sehr gelungenes Cover, auch wenn die Szene nicht ganz so in dem Roman vorkommt, denn der Tanz und die Verwandlung des Armes finden in der Wohnung statt, und nicht wie auf dem Cover, wo eindeutig Außenanlagen zu sehen sind. Aber trotzdem gibt es 4 Kreuze


Coverbewertung:
4 Kreuze