John Sinclair TB Nr. 53: Das Duell der Hexen

John Sinclair TB Nr. 053: Das Duell der Hexen


Viele hatten schon von dem Hexenstein gehört, aber nur wenigen war bekannt, wo er verborgen lag. Auch Asmodis wollt ihn haben. Er sandte die Hexenschwestern aus, um den Stein zu finden. Noch eine dritte machte sich auf den Weg. Jane Collins! Als Joker in diesem Spiel traten Suko und ich auf. Und wir mischten mit beim Duell der Hexen...


von Jason Dark, erschienen am 14.05.1985, Titelbild: Vicente Ballestar

Rezension von Lemi:


Kurzbeschreibung:
Die Hexe Jirica nimmt Jane Collins in Frisco gefangen. Sie will mit Hilfe der modernen Hexe Monica John erpressen damit er ihnen den Hexenstein aus dem Sumpf von Blackmoor holt. Yakup kann Jane allerdings befreien. Trotzdem reisen John und Suko nach Blackmoor um den Stein zu bergen. Im Blackmoor werden die Beiden schon von den Hexen erwartet. Mit Hilfe des Kreuezes schafft es John den Stein zu bergen. Doch leider werden sich die beiden Hexen nicht einig wer den Stein bekommen soll. Das Duell der Hexen beginnt. Dieses kann Jirica für sich entscheiden. Bevor sie sich aber über den Triumph freuen kann, wird sie von John mit dem Bumerang vernichtet. Danach vernichtet John den Hexenstein.


Meinung:
Alles in allem ein durchschnittlicher Roman. Das Szenario um Blackmoor hat mir schon damals gefallen und verhilft dem Roman zu nötigen Stimmung. Schade ist nur, dass der Hexenstein nur zweimal zum Einsatz kam. Ich fand, dass dieser Gegenstand Potential für die Serie gehabt hätte.


Besonderheiten:
Der Hexenstein wird vernichtet


3 von 5 möglichen Kreuzen:
3 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Dem Cover gebe ich mal 2 Kreuze, da ich es nicht so toll finde. Die Szene entspricht zwar in etwa dem Geschehen im Roman, aber leider wirken die beiden auf mich nicht wie Hexen, sondern eher wie zwei sich verwandelnde Werwölfe. Oder kann mir einer die haarigen Arme plausibel erklären? :-)


Coverbewertung:
2 Kreuze