John Sinclair TB Nr. 77: Der Doge, sein Henker und ich

John Sinclair TB Nr. 077: Der Doge, sein Henker und ich


In der Zeit nach dem Mittelalter sprach man seinen Namen nur flüsternd. Giancarlo Cabrisi, der mächtige Doge, unter dessen Knute Venedig litt. Er und sein Henker brachten das Grauen. Bis sie ihren Tod in den Bleikammern fanden, so dachte man. Aber sie kamen zurück. Aus der Touristenstadt wurde eine Zone der Angst. Leichen schwammen in den Kanälen, gezeichnet vom Henker des Dogen. Ich kam in die Stadt und sollte das Grauen stoppen. Venedig sehen und sterben. Dieses Sprichwort konnte für mich bittere Wahrheit werden...


von Jason Dark, erschienen am 11.08.1987, Titelbild: Vicente Ballestar

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild wurde auch schon auf dem finnischen John Sinclair Roman Nr. 8-1990 verwendet, welcher beim Verlag YÖJUTTU erschienen ist. Hierbei handelte es sich allerdings nicht um die selbe Geschichte, sondern stattdessen um die finnische Übersetzung des 1983 in Deutschland erschienenen John Sinclair Romans Nr. 276 "Die Phantome vom Gespenster-Kreuz":

YÖJUTTU Nr. 8-1990