John Sinclair TB Nr. 104: Geheimauftrag Phantom

John Sinclair TB Nr. 104: Geheimauftrag Phantom


"Sie mögen doch die Schweiz" begann mein Chef, Sir James, das Gespräch. "Natürlich". "Dann holen sie dieses Mädchen hier aus einem Internat am Genfer See." Ich bekam ein Bild von ihr, schaute es mir an und war entzückt. Die Kleine war knapp zwanzig und sah wunderschön aus. "Was hat sie getan?" fragte ich. Sir James druckste herum. "Eigentlich nichts. Ihr Vater ist ein hohes Tier. Er hat Angst vor einem Attentat und will den besten Schutz für seine Tochter." Ich fragte nicht weiter. Hätte ich es mal getan, denn das Internat in der Schweiz entpuppte sich als eine magische Hölle, in der ein Mord-Phantom seine blutige Spur zog ...


von Jason Dark, erschienen am 14.11.1989, Titelbild: Vicente Ballestar

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Motiv wurde auch noch auf dem Cover des tschechischen John Sinclair-Romans Nr. 381 verwendet, obwohl es sich dabei nicht um die selbe Geschichte handelte. Bei der tschechischen Ausgabe handelte es sich stattdessen um die Übersetzung des Romans "Ninja, Zombies und Shimada", welcher in Deutschland als John Sinclair-Erstauflage Nr. 331 erschienen war:

John Sinclair Nr. 381