John Sinclair TB Nr. 146: Die Leichenuhr

John Sinclair TB Nr. 146: Die Leichenuhr


Als sich Gallio, der Uhrmacher, vor einigen hundert Jahren mit dem Teufel verbündete, bekam er von ihm das Versprechen, Herrscher über einen Teil der Zeit zu werden. Aber Gallio war nicht stark genug. Die Macht ließ sich nicht kontrollieren. Er wollte sein Werk, die Leichenuhr, vernichten. Da er es aus eigener Kraft nicht schaffte, wandte er sich an einen Helfer. Der ließ Gallio im Stich. Der Uhrmacher brachte sich selbst um., und die Uhr überlebte. Generationen später gab es sie immer noch. Und Gallios Geist fand keine Ruhe. Er war auf der Suche nach einem Partner. Diesmal fand er einen - mich. Und so stellte ich mich der mörderischen Leichenuhr.


von Jason Dark, erschienen am 25.05.1993, Titelbild: Jill Baumann

Ein Zusatzhinweis zu dem Taschenbuch kommt von Michael Schick:
Auch auf dem Cover des Horror-Romans "Midnight" von Charles L. Grant wurde das Titelbild schon verwendet:

"Midnight" von Charles L. Grant