John Sinclair TB Nr. 157: Der Dämonen-Gnom

John Sinclair TB Nr. 157: Der Dämonen-Gnom


Als Messerwerfer hatte Pablo, der Gnom, Triumphe gefeiert. Viermal aber hatte er zu gut getroffen. Vier Leichen zerstörten seine Karriere. Pablo wurde Clown. Auch da errang er Erfolge. Man liebte ihn. Doch die Vergangenheit holte ihn ein. Als schreckliche Geistwesen kehrten die vier Toten zurück. Zusammen mit Pablos Messern. Aber nicht als Feinde. Sie waren plötzlich Verbündete. Gemeinsam mit dem dämonischen Gnom sollte ein alter Templerfluch erfüllt werden ...


von Jason Dark, erschienen am 26.04.1994, Titelbild: Tom Hallmann

Rezension von The Fox:


Kurzbeschreibung:
Der Gnom Pablo, der in einem Zirkus als Clown arbeitet, wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Als Messerwerfer hat er versehentlich vier Menschen getötet. Dies lag aber daran, dass in den Klingen seiner Messer die Geister seiner Eltern steckten, die Baphometanhänger waren. Auch die vier Opfer gehörten zu Baphomet und stehen dem Gnom als Geister nun zur Seite um ein Blutbad im Zirkus anzurichten. Doch der Abbé hat durch den Würfel des Heils mal wieder gefährliche magische Strömungen wahrgenommen und schickt John und Suko nach Spanien zum Zirkus, wo sie die Geister durch Einsatz des Kreuzes vernichten können. Auch Pablo kommt durch seine eigenen Messer ums Leben.


Meinung:
Ich glaube es hat ungefähr vier Wochen gedauert, bis ich mich durch dieses wirklich unterirdische Taschenbuch gequält habe. Eine lächerliche Geschichte und nervige Dialoge. Außerdem passiert eigentlich gar nichts. Pablo läuft von einer Ecke des Zirkus zur anderen und hängt seinen Gedanken nach. Und irgendwann tauchen dann John und Suko auf. Fazit: Hände weg!


Titelbild:

Tom Hallman


Erscheinungsdatum:
26.04.1994


0 von 5 möglichen Kreuzen:
0 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Bild anschauen und Roman dann wegstellen:-)


Coverbewertung:
2 Kreuze