John Sinclair TB Nr. 245: Draculas Darling

John Sinclair TB Nr. 245: Draculas Darling


Es waren vier Männer und eine Frau, die Chapman im Geheimauftrag der Regierung zu Killern ausbildete. Sie übernahmen die schmutzigen Geschäfte, die nicht an die Öffentlichkeit dringen sollten. Doch die Zeiten änderten sich. Die Killer - Truppe wurde nicht mehr gebraucht und entwickelte sich zu einem Problem. Sie musste für immer verschwinden. Dafür engagierte Chapman den Vernichter, einen Vampir, auch Draculas Darling genannt. Mit den neuen Taten begannen die Probleme für Suko und mich. Denn Draculas Darling pflanzte seinen Keim fort …


von Jason Dark, erschienen am 21.08.2001, Titelbild: Koveck

Rezension von Dämonengeist:


Kurzbeschreibung:
Ein Vampir namens Jordan soll im Auftrag eines gewissen Chapman eine Spezialtruppe der Regierung,X5,zur Strecke bringen. Doch Sir James,John und Suko erfahren davon und machen sich auf, Jordan zu vernichten. Doch zu dem Zeitpunkt hat Jordan bereits ein Opfer gefunden, daß aber vernichtet werden kann. Später begegnet ihnen dann dieser Chapman, der jedoch unschädlich gemacht werden kann. Auf einem alten Bauernhof in der Nähe von London treffen John und Suko auf Jordan, den Vernichter. Doch der hat bereits den Rest der X5 zu Vampiren gemacht, die nun gegen John und Suko antreten. Diese können nach hartem Kampf vernichtet werden. John tötet Jordan daraufhin mit dem Kreuz.


Meinung:
Ein wirklich geiler Roman. Düstere Stimmung, dazu ein Vampir, der auch denken kann und sich auch wie ein echter Killer verhält (außer daß er ihnen das Blut aussaugt).Und dann gibt es dann noch diese "Verschwörung" und das Schweigen in den höheren Kreisen, die ich in der Geschichte perfekt eingebaut finde. Nur das Ende finde ich doch etwas blöd, da John kaum mehr etwas tun muß, um Jordan zu vernichten.


Besonderheiten:
Das Titelbild von dem letzten Taschenbuch "Kanal-Zombies" wurde versehentlich noch einmal verwendet


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Das (richtige) Cover ist an sich ganz nett, aber ein Killer-Clown mit Schwert kommt im Roman nicht vor. So gibt es...


Coverbewertung:
2 Kreuze

Bei diesem Taschenbuch wurde, wie erwähnt, aus Versehen das Titelbild von Band 244 "Die Kanal-Zombies" noch einmal verwendet, anstatt wie geplant dieses Cover:

TB Nr. 245: Draculas Darling