John Sinclair TB Nr. 252: Blutwelt

John Sinclair TB Nr. 252: Blutwelt


Frantisek Marek, der Pfähler, hatte Bill Conolly und mich eingeladen, um mit uns seinen Geburtstag zu feiern. Wir fuhren gerne nach Rumänien, ohne allerdings zu ahnen, dass eine gewisse Justine Cavallo im Hintergrund die Fäden gezogen hatte. Als wir in Petrila eintrafen, war Marek verschwunden. Wir mußten ihn suchen, fanden ihn auch. Aber da lag er in einem Sarg und war zu einem Vampir geworden.


von Jason Dark, erschienen am 22.03.2002, Titelbild: Maren

Rezension von Ulrich Surendorf/Chapman:


Kurzbeschreibung:
Marek, der Pfähler, hat Geburtstag und John und Suko lassen es sich nicht nehmen, nach Petrila zu fahren, um ihrem alten Freund und Kampfgefährten zu gratulieren. Zu ihrer Überraschung befindet sich Marek jedoch nicht in seinem Haus. Statt dessen begegnen sie einer jungen Frau, die sie anfleht, ihrer Schwester zu helfen, die von einer Vampirin gefangengenommen wurde. Dabei handelt es sich um keine geringere als Justine Cavallo, die John in ein Haus lockt, in dem er mit einer unglaublichen Situation konfrontiert wird: Er findet einen Sarg, in dem Marek liegt, und aus seinem Mund ragen zwei spitze Vampirzähne...


Meinung:
Also, das Beste gleich zu Beginn: Dies war einer der tollsten Romane der letzten Zeit! Deshalb habe ich auch nicht mehr verraten, den Schluß soll jeder selbst lesen... ;-) Zum ersten Mal war Justine Cavallo für mich eine ernstzunehmende Gegnerin, die einen perfiden Plan ausgeheckt hat, um sich an John zu rächen und ihn zu vernichten. Dass sie Marek in ihre Gewalt bekam und John schließlich so weit getrieben wurde, dass er seinen alten Kampfgenossen pfählen muss... Dieser Roman war einfach super, an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Auch die Passagen, bei denen der am Pfahl gefesselte Marek mit seinem Schicksal hadert waren, ganz im Gegensatz zu sonst, nicht künstlich in die Länge gezogen. Geschichte wäre eine tolle 250er Jubiläumsnummer geworden, aber das hat JD ja leider knapp verpasst.


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze

Zu dem Titelbild kommt ein Hinweis von Myxin:
Das Titelbild ist wohl dem Filmplakat des Filmes "Die Schlange im Regenbogen" von Wes Craven nachempfunden.

"Die Schlange im Regenbogen"