John Sinclair Sammler-Edition Nr. 59: Im Würgegriff der roten Masken
John Sinclair Sammler-Edition Nr. 59: Im Würgegriff der roten Masken


Es war ein unheiliger Flecken Erde, dieser Teufelshügel. Dort, wo früher die Gehenkten im Nachtwind schaukelten nistete das Böse. Flüsternd ging die Sage um, daß unter der schwarzen Erde des Hügels vier Vampire ihre letzte Ruhestätte gefunden hatten. Aus der Legende wurde Wirklichkeit. Nach Jahrhunderten des magischen Schlafes kehrten die Untoten zurück. Der Boden brach auf, und bleiche Gestalten tauchten hinein in die Nebelnacht. Niemand sah sie, niemand ahnte etwas. Doch das Unheil kam mit der Gewalt eines Orkans und riss die Bewohner eines kleinen Ortes mit hinein in seinen mörderischen Strudel ...


von Jason Dark, erschienen am 06.10.1998, Titelbild: Vicente Ballestar
Dieser Roman erschien erstmals am 30.04.1978 als John Sinclair Nr. 9

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das von Vicente Ballestar gemalte Titelbild des John Sinclair-Romans wurde auch schon auf dem Cover des im November 1980 erschienenen australischen Comic-Magazins "DOOMSDAY ALBUM" Nr. 18 verwendet:

Doomsday Album Nr. 18