Larry Brent Classic Nr. 1: Im Kabinett des Grauens
Larry Brent Classic Nr. 1: Im Kabinett des Grauens


Band 1 / Paperback, 352 Seiten, Euro 14,90.
Dieses Band enthält die Hefte mit den Titeln:


Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
(Larry Brent Roman Nr. 01)
In der Nähe von Maurs gehen den Gerüchten nach Vampire um. Eine geheimnisvolle, bis dato noch unbekannte Organisation mit dem Namen PSA (Psycho-Analytische-Spezialabteilung), die ausschließlich in übernatürlichen Fällen ermittelt schickt einen ihrer Agenten in die französische Idylle. Doch die angebliche Idylle trügt. Der FBI-Agent Larry Brent, der in der Gegend Urlaub machen wollte, findet die Leiche des Spezialagenten X-RAY-18, und wird von unheimlichen Vampirwesen angegriffen. Im letzten Moment kann er entkommen, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Immer weiter verstrickt er sich in die unheimlichen Ereignisse rund um blutsaugende Riesenfledermäuse, und eine geheimnisvolle Organisation, von der noch nie jemand gehört hat.


Die Angst erwacht im Todesschloß
(Larry Brent Roman Nr. 02)
Der smarte FBI-Agent Larry Brent wird von der PSA abgeworben, und muß unter harten, teilweise lebensgefährlichen Tests seine Eignung beweisen, um zu den außergewöhnlichsten Agenten der Welt gehören zu dürfen. Dabei lernt er Iwan Kunaritschew kennen, ein Mann wie ein Bär, der Zigaretten raucht, daß die Fliegen von den Wänden fallen. Kurz danach schon erleben die beiden einen ersten gemeinsamen Einsatz, der sie mit einem außergewöhnlichen Phänomen konfrontiert. Sie müssen zum Schloß des Duke of Huntingdon. Dort geschehen unerklärliche Dinge. Menschen verschwinden spurlos, Besucher und Gäste werden ermordet aufgefunden. Hat der stille, zurückgezogen lebende Duke etwas mit den Vorfällen zu tun? Stecken seine beiden Töchter Margarete und Patricia dahinter? Oder sind Geister die Verursacher der unheimlichen Ereignisse?


Im Kabinett des Grauens
(Larry Brent Roman Nr. 03)
Der Massenmörder Derry Cromfield wird hingerichtet. In den letzten Sekunden vor seinem Tod droht er dem Henker Harold Perkins, daß er sich rächen wird. Dann weicht die Klappe unter seinen Füßen zurück, und der vielfache Mörder stirbt durch den Strang. Zwanzig Jahre später wird Perkins auf grausame Art und Weise an den Fluch erinnert. Cromfield ist wieder da, und er vollzieht seine Rache. Die beiden PSA-Agenten Larry Brent und sein Freund Iwan Kunaritschew geraten mitten in die Ereignisse, als Cromfield, der Gehenkte, ihnen in einer Boeing 701, auf dem Weg nach New York gegenübertritt, und das Flugzeug zum Absturz bringen will. Von Stunde an reißen die unheimlichen Vorfälle nicht ab ...


Der Dämon mit den Totenaugen
(Larry Brent Roman Nr. 04)
Mitten in der Nacht! Ein Mann ist alleine in einem riesigen Sportstadion auf Randall Island. Schüsse peitschen über ihn hinweg. Er wird gejagt. Doch der Mann, den man in den Reihen der PSA als Larry Brent alias X-RAY-3 kennt, weiß seinen Namen nicht mehr. Er weiß nicht mehr wie er dort hin gekommen ist, und er weiß nicht was er hier will. Während er hinter einer Mauer Schutz sucht, taucht lautlos ein Schatten neben ihm auf. Als der Spezialagent ihn erblickt glaubt er seinen Augen nicht trauen zu können. Ein fahl schimmernder Knochenschädel mit glühenden Augen und einem widerlichen Grinsen blickt ihn an ...