Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 14

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 14


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 34: Das Teufelsauge
(Romanheft)
"Trink!" sagte die Zigeunerin. "Trink, schönes Mädchen! Es ist guter Wein, feurig und rot wie das Blut der alten Zigeuner. Trink, dreh dich und tanz, wenn ich das Lied für dich spiele!" Und das Mädchen tanzte und drehte sich nach der Melodie der alten Einäugigen. Immer schneller, immer wilder: Es setzte die Flasche an den Mund und trank. Aber dann, ganz plötzlich, hörte das Mädchen auf. Es sah nicht mehr die alte Zigeunerin in ihrem langen schwarzen Haar. Das Mädchen ging fort, durchquerte den Wald und stand vor einem weißen Haus. Die Türen öffneten sich wie von Geisterhand: Da stand das Mädchen auch schon im Krankensaal, trat an das Bett eines Mannes und riß die Decke herunter. Wild stürzte es sich auf den wehrlosen Mann. Gellend peitschten die Todesschreie des Mannes durch das Haus.


Professor Zamorra Nr. 35: Draculas Erbe
(Romanheft)
Peter Conescu, der Weinbauer, fuhr mit seinem Fahrrad auf sein bescheidenes Anwesen zu. Es war ein friedlicher Tag. Die Sonne schien und erwärmte den Wein an den steinigen Hängen. Es würde eine gute Ernte geben, dachte der alte Weinbauer. Ale er in die Nähe der Bergspitze kam, die man die Druga nannte, hörte er ein eigenartiges Rauschen. Inmitten der fast unheimlichen Stille der Bergwelt kam es ihm unwirklich vor. Und ehe er sich versah, brach die Hölle los. Erschreckt stieg der kochen! Unmöglich! dachte Peter Conescu. Ihm konnte man nicht so leicht Angst einjagen. Er war in den Bergen groß geworden. Er kannte hier jeden Weg, jeden Stein, jeden Hang. Aber was nun geschah, wer einfach nicht zu erklären. In dem Berg kochte und brodelte es. Sollte das ein Erdbeben sein? fragte sich der alte Mann. Er lehnte das Rad an die steile Böschung am Wegrand. Dann blickte er furchtsam nach oben. Da sah er, wie die Spitze der Druga zu zittern begann. War es also wirklich ein Erdbeben? Das wer nicht zu fassen. Wo sollte in dieser Gegend sich nach dem Ausbruch vor vielen tausend Jahren noch glühende, Felsen zersprengende Lava befinden? Conescu hatte keine Erklärung dafür. Und trotzdem ahnte er, daß der Berg in den nächsten Sekunden mit lautem Knall zerspringen würde. Einfach zerplatzen, wie ein dünner Gummischlauch, in den man zu viel Luft gepumpt hatte. Und da brach es auch schon los.


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild der Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 14 wurde auch noch auf dem Cover des Grusel-Schocker Romans Nr. 22 verwendet:

Grusel-Schocker Nr. 22: Der Hexenjäger


Ein weiterer Hinweis kommt von Florian Hilleberg:
Auch für das Dämonen-Killer Taschenbuch "Schwarzes Blut" wurde es verwendet:

Dämonenkiller TB Nr. 33: Schwarzes Blut