Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 16

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 16


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 38: Sie kamen aus dem Schattenreich
(Romanheft)
Stockfinster war es in der winzigen Zelle. Nicht der leiseste Lufthauch durchbrach die eisige Kälte. Und doch barg die Zelle einen grausigen Inhalt. In ihr lag - Mordius! Ein wahnsinniger Wissenschaftler, der den Tod besiegt hatte und nur noch ein Ziel kannte. Rache! Rache an Professor Zamorra ...


Professor Zamorra Nr. 39: Turm der Verlorenen
(Romanheft)
Zwei tief heruntergebrannte Kerzen spendeten spärliches Licht. Der zuckende Schein ihrer Flammen erweckte die aus großen Steinquadern zusammengefügten Mauern zu unheimlichem Eigenleben. Schatten tanzten auf und nieder und ließen den Eindruck entstehen, eine Geisterarmee hätte sich in den Mauern eingenistet. Im Chor der kleinen Kirche standen sieben Gestelle. Sie glichen Katafalken, auf denen ebenso viele offene Särge ruhten. Die Särge waren jedoch nicht leer, sondern menschliche Gestalten lagen in ihnen. Einer der Toten entzog sich jeder Beschreibung. Sein Gesicht war kaum noch als menschenähnlich zu bezeichnen, und der Blick aus seinen leeren Augen, die zur Decke der Kirche gerichtet waren, barg ein kaum wahrnehmbares und unheimliches Leben. Es war nicht der Gesichtsausdruck, den man bei einem Toten finden kann. In diesen Augen lag mehr, viel mehr als nur das Signal eines seelenlosen Körpers. Dieser Tote hier war nicht normal und euch nicht mit solchen Maßstäben zu messen. Von Zeit zu Zeit huschte ein Lichtschimmer über das Gesicht des Toten. Die lidlosen Augen zuckten nicht, sie konnten es auch nicht, denn sie waren tot, und in ihnen wohnte schon die Kälte ewiger Nacht. Und doch war dieses Gesicht nicht starr. Es schien zu leben, sich zu bewegen, seinen Ausdruck zu verändern. Die Wangen wurden faltig, Runzeln traten auf die halbverbrannte Stirn. Die linke versengte Augenbraue des scheinbar Toten zuckte, Die schmalen Lippen spannten sich und strafften sich in die Breite. Sie wichen auseinander und gaben den Blick auf zwei Reihen schwarzer Zahnstümpfe frei. Das Grauenhafte war Wirklichkeit. Der Tote grinste!


Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Das Titelbild der Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 16 wurde auch noch auf dem Cover des Professor Zamorra Romans Nr. 653 "Stirb, wenn du kannst!" verwendet, obwohl die beiden Publikationen inhaltlich keine weiteren Gemeinsamkeiten hatten

Professor Zamorra Nr. 653: Stirb, wenn du kannst!


Ebenso wie auf dem Vampir-Horror-Roman Nr. 233 "Die Rache der Dämonin":

Vampir-Horror-Roman Nr. 233: Die Rache der Dämonin


Das seltsame Schreckgespenst vom Hintergrund wurde wohl von einem Larry Brent Cover inspiriert. Zumindest die Hände und Arme des Monsters sind exakt identisch:

Larry Brent Nr. 171: Die Skelettfratze