Professor Zamorra Hardcover Nr. 30: Die Alte Welt

Professor Zamorra Hardcover Nr. 30: Die Alte Welt


Professor Zamorra beobachtete Dalius Laertes aus den Augenwinkeln heraus. Der Uskuge war nach wie vor ein undurchsichtiger Charakter. Zamorra wusste viel über Laertes, kannte seine Vergangenheit, wusste von der unglaublichen Verantwortung, unter der Dalius litt. Das änderte sich nie, auch nicht in der ungewöhnlichen Umgebung, in der sie sich hier befanden: Über die Meegh-Spider war mittlerweile vieles bekannt ... und doch noch lange nicht alles. Zamorra und seine Spezialisten konnten das Schiff fliegen, ohne Angst zu haben, durch eine Fehlschaltung eine Katastrophe auszulösen. So weit - so gut. Aber die offenen Fragen, die Rätsel um den Schattenschirm oder den Antrieb durch die schwarzen Dhyarra-Kristalle nahmen eher noch zu ...


von Volker Krämer, erschienen im Mai 2009, Titelbild: Sandobal (Werner Öckl)