Der Ursprung von Professor Zamorra


Walter Appel (alias Earl Warren, bekannt als Autor von Serien wie Professor Zamorra, Mark Hellmann, Dämonenkiller, Jerry Cotton, Vampir-Horror-Roman und unzähligen Serien mehr), ist in seinem umfangreichen Archiv auf ein Schriftstück gestoßen, das er er www.gruselromane.de zur Verfügung gestellt hat.

Für eine neue Horrorserie wurde ein Kurzexposé erstellt. Damaliger Arbeitstitel: Professor Camorra. Wohl aufgrund der Ähnlichkeit mit der italienischen Bedeutung für "Schläger" und der gleichnamigen Verbrecherorganisation wurde der Name in Zamorra geändert.

Was aus diesem Kurz-Exposé wurde ist wohl den meisten Grusel-Fans als eine der beliebtesten und bekanntesten Horror-Serien bekannt, die natürlich auch hier zu finden ist.


Expose Seite 1 Expose Seite 2


Nochmals vielen Dank an Walter Appel für diesen Rückblick in die Anfänge der Gruselserie.
http://www.wabook.de/