Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 1: Die Höllenbrut

Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 1: Die Höllenbrut


Dieses Band (erschienen im Januar 2007) ist ein Nachdruck der beiden Romanhefte:


GK Nr. 47: Die Höllenbrut
(Romanheft)
Man schrieb das Jahr 1674. Die Bewohner des kleinen Dorfes hatten sich ausnahmslos auf dem Marktplatz unter dem alten Galgenbaum, einer knorrigen Eiche, versammelt. Die Henker des Dorfes waren gerade dabei, sieben bildhübschen Mädchen Schlingen um die Hälse zu legen, denn sie sollten hängen. Nur zögernd erzählte man sich die schlimmsten Dinge über sie. Hexen sollten sie sein, mit dem Teufel im Bunde stehen, andere Menschen in Elend und Schrecken stürzen. Doch dieses Treiben sollte nun ein Ende haben. Plötzlich ging ein Raunen durch die Menge. Eine der Hexen hatte sich losgerissen und reckte beide Arme zum Himmel. Dann ertönte ihre Stimme. "Ihr Narren! Hängt uns nur, wenn es euch Spaß macht. Doch das wird euer Verderben sein! Denn wir werden wiederkommen und uns rächen! Niemals mehr werdet ihr Ruhe finden vor uns, den Mächten des Bösen! Fluch über euch und eure Nachkommen!" Und es wurde wahr. Eine Zeit des Grauens begann für das kleine Dorf. Fast schien es, als sollte die Zeit kein Ende nehmen ...


GK Nr. 53: Frisches Blut für den Vampir
(Romanheft)
Eine seltsame Kraft ging von dem Schrumpfkopf aus. Zweihundert Jahre alt sollte er sein. Damals sollte er einem Vampir gehört haben, bis man ihn zur Strecke bringen konnte. Christopher Hood lautete sein Name. Er wurde hingerichtet. Man schlug ihm den Kopf ab und präparierte den Schädel für die Nachwelt. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Denn Vampire kann man nur mit einem Holzpflock töten, den man ihnen ins Herz treibt. Der Kopf lebt! Niemand ahnt etwas davon. Als man endlich dem Geheimnis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät. Der Vampir hat seine Opfer schon gefunden, und die schleichen jetzt selbst als Untote durch die Nacht und verrichten ihr grausiges Werk ...


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild dieser Tony Ballard Publikation stammt ursprünglich vom Cover des GESPENSTER GESCHICHTEN Spezial-Comics Nr. 47:

Gespenster-Geschichten Spezial Nr. 47: Rachehexen