Tony Ballard Nr. 92: Schreie aus dem Sarg
Tony Ballard Nr. 092: Schreie aus dem Sarg


Die Ratte hatte Menschenaugen, und ihr magischer Biß war tödlich, denn er vergiftete das Blut - und keine Medizin der Welt konnte diese Vergiftung heilen. Die Ratte war einmal ein Mensch gewesen. Jetzt gehorchte sie den Gesetzen der Hölle. Im düsteren Schatten einer Nische wartete der schwarze Nager auf sein Opfer. Er war nicht ungeduldig, denn er war sich seines Opfers sehr sicher. Der Mann war bereits so gut wie tot - nur wußte er noch nichts davon. Der Name des Todgeweihten war... TONY BALLARD!


Das gleiche Cover von Vicente Segrelles wurde übrigens schon für diese drei Romane verwendet:

Dämonenkiller Nr. 134: Lebendig begraben


Gespenster-Krimi Nr. 378: Von den Toten zurück


"Shadows 9" von Charles L. Grant


Das Gesicht in dem Sarg ist hier besonders auffällig, denn das gibt es auch in auf anderen Covern:

Silber-Grusel-Krimi Nr. 352: Im Geisterreich der Ghouls


MacKinsey Nr. 13: Im Kerker der Zombie


Und wenn man aus dem einen Cover schon das Gesicht verwendet, und ein paar Skelette drum heruum stellt, dann kann man auch die Skelette nehmen, und eine Frau zwischenrein setzen:

Silber-Grusel-Krimi Nr. 64: Wenn die Knochenmänner tanzen


Ein weiterer Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Bernd Frenz:
Das Cover, genauer gesagt der Blick in den Sarg, wurde natürlich durch eine der berühmtesten Kameraeinstellungen des Grusel-Filmklassiker "Vampyr" von 1932 inspiriert:

Szenefoto aus dem Grusel-Klassiker "Vampyr" von 1932