Das hat sich im April 2001 hier alles geändert:


1.04.2001:

Heute habe ich einen kleinen Fehler bei den Larry Brent Silber-Grusel-Krimis korrigiert. Leider trug damals der Zauberkreis Verlag ziemlich zur Verwirrung bei, indem man ab dem Silber-Krimi Nr. 870 die Überschrift der Romanhefte in Silber-Grusel-Krimi änderte. Die Serie "Silber-Krimi" wurde unter dem neuen Titel "Silber-Grusel-Krimi" dann noch weitergeführt bis Nr. 974. Danach erschienen die Romane in der eigenständigen Serie "Silber-Grusel-Krimi".
Weiterhin gibt es ab heute die Möglichkeit sich für das Newsletter einzutragen. Ich hoffe ihr macht rege Gebrauch davon. Über das Newsletter werdet ihr auch von dem nächsten Preisauschreiben erfahren. Denn heute ist der letzte Tag des derzeitigen Quiz. Bis 23.59 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit teilzunehmen, also sputet euch. Doch nun Schluß für heute, der Flohmarkt wartet. :-)

- Larry Brent Romane: Der Fehler bei der Nummerierung der "Silber-Grusel-Krimi's" wurde beseitigt
- News Sektion: Die alten News wurden ins März-Archiv verschoben, und das Design etwas verändert
- News Sektion: Ein Formularfeld für das Newsletter wurde eingerichtet


3.04.2001:

Die Gewinner des Quiz sind nun bekannt. Wer es ist, könnt ihr in der Rubrik Quiz nachsehen. Weiterhin kam heute der Silber-Grusel-Krimi 73 "Die Ruine der Kopflosen" hinzu.

- Quiz: Die Gewinner sind ausgelost
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 073 kam hinzu


4.04.2001:

Und damit es mit den Silber-Grusel-Krimis gleich weitergeht, gibt es heute die Nummer 294 "Madame Hypno im Tempel des Bösen".

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 294 kam hinzu


5.04.2001:

Der nächste Roman aus der Silber-Grusel-Krimi Reihe. Dieses Mal ist es die Nummer 240.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 240 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Meine John Sinclair Suchliste wurde upgedatet


6.04.2001:

Heute habe ich mal wieder in dem Archiv der Zeitung "Die Welt" einen Artikel zu der John Sinclair Fernsehserie.

- John Sinclair Sektion: Ein neuere Artikel bei den Presseberichten kam hinzu


7.04.2001:

Aufgrund akuten Zeitmangels (heute ist bei uns noch eine Party) heute nur ein kleineres Update. Der letzte Artikel aus dem "Die Welt" Archiv. Dieses Mal allerdings nicht von John Sinclair, sondern ausnahmsweise über den Dämonenjäger Mark Hellmann.

- Mark Hellmann Sektion: Auch für ihn gibt es nun eine Seite mit Presseberichten



8.04.2001:

Da habe ich doch glatt bei einem Flohmarkt gestern noch ein altes Exemplar der Silber-Grusel-Krimi's gefunden. Genauer gesagt die Nummer 132 "Haus der mordenden Schatten".

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 132 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Die Romane 50-100 wurden auflösungsunabhängig umgestaltet


9.04.2001:

Leider gab es gestern beim Versand des Newsletters eine kleine Verzögerung, da ich nicht in der Lage war ein Paar Klicks richtig auszuführen. Sorry also für die Verzögerung, es ist heute richtig rausgegangen.

- Larry Brent Sektion: Die Romane 101-150 wurden auflösungsunabhängig umgestaltet
- Larry Brent Sektion: Die Titelliste wurde verlinkt, daß man die Romane nun direkt anklicken kann


10.04.2001:

Endlich habe ich einen der Gespenster-Krimis aus der "Hexer" Reihe gefunden. Das Titelbild trägt das berühmte Gemälde des Engländers Les Edwards. Und heute beginnt auch das neue Quiz. Zu gewinnen gibt es übrigens zwei Larry Brent Hörspiel CD's, ein John Sinclair Taschenbuch, und frisch aus dem Antiquariat, einen Larry Brent Roman.

- Allgemeines: Das neue Quiz  ist Online, ich hoffe auf eure rege Teilnahme
- Hexer Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 567 kam hinzu


11.04.2001:

Nach vieler Arbeit im Hintergrund sind hier nun die Ergebnisse: Die John Sinclair Romane 301-350 sind online. Und der Homepageplatz ist bereits wieder um knappe 3 Megabyte geschrumpft. Solangsam werde ich wohl auf einen größeres Paket bei meinem Anbieter umsteigen müssen, denn die 100 MB sind fast voll.

- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Romane 301-350 sind online


13.04.2001:

Dank Gottfried Struckl habe ich auch wieder einige Silber Krimi Cover bekommen. Heute könnt ihr euch schon mal die Nummer 790 "Das Totenhaus der Lady Florence betrachten.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Krimi 790 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Meine Suchliste hat sich wieder mal verkleinert


14.04.2001:

Trotz des schönen Wetters gestern und einer langen Runde mit den Inlinern, komme ich heute doch zu einem Update.

- Larry Brent Sektion: Die Romane 150-192 wurden auflösungsunabhängig umgestaltet
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von "Myxin, dem Magier" wurde hinzugefügt
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 100 wurde eingefügt


15.04.2001:

Nach harter Arbeit meiner Freundin Andrea sind heute die nächsten 50 John Sinclair Romane online. So machen die Updates Spaß. Ich sitze auf dem Sessel und lese, und sie arbeitet! :-) Nein, im Ernst: Ich habe auch noch ein bischen was gemacht. Genauer gesagt habe ich die Silber-Krimis Nr. 818 und 862 eingefügt.

- Larry Brent Sektion: Die Silber-Krimis 818 und 862 sind hinzugekommen
- Larry Brent Sektion: Die Romane 001-050 wurden auflösungsunabhängig umgestaltet
- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Romane 351-400  sind online


16.04.2001:

Alle schon Eier gesucht? Dann freut es mich, das ihr doch noch ein bischen Zeit zum Surfen findet. Heute findet ihr auf www.gruselromane.de zwei neue Gespenster-Krimi's und zwar die Nummern 25 und 57.

- John Sinclair Sektion: Die Gespenster-Krimi's 025 und 057 wurden hinzugefügt


17.04.2001:

Nachdem ich gestern den halben Tag vor dem PC saß (und meine Freundin noch ein bischen eingespannt habe) sind tatsächlich die nächsten 50 John Sinclair noch fertig geworden.
Wer sich übrigens in den letzten Tagen für das Newsletter anmelden wollte, konnte eventuell Probleme haben. Das lag allerdings nicht an mir, sondern an dem Anbieter Webmaid, der sich derzeit eigentlich um meine CGI-Skripte kümmern sollte. Leider hatte er über die Ostertage ein bischen Probleme, so das weder Ab- noch Anmelden möglich war. Ein Versand des Newsletters leider auch nicht. Und erst jetzt habe ich bemerkt, das das letzte Newsletter einfach nur schlimm aussah. webmaid hat die komplette Formatierung über den Haufen geworfen. Wenn sich die Probleme häufen, werde ich wohl auf einen anderen Anbieter umsteigen müssen. Sorry an alle, die sich anmelden wollten bzw., die auf das Newsletter gewartet haben.

- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Romane 401-450 sind online
- John Sinclair Sektion: Dr. Tod bekam ein neues Bild


18.04.2001:

Heute habe ich mal wieder was aus dem Hörspielsektor für euch. Die Titelbilder der neuen John Sinclair Hörspiele sind zu bestaunen. Und wer tatsächlich die alten Hörspiele noch nicht kennen sollte, kann sich eine Hörprobe für das zweite John Sinclair Hörspiel "Die Totenkopf-Insel" downloaden.

- Download Bereich: Eine Hörprobe für das John Sinclair Hörspiel "Die Totenkopf-Insel" kann als MP3 gesaugt werden
- John Sinclair Sektion: Die Titelbilder für die neu erscheinenden John Sinclair Hörspiele sind online


19.04.2001:

Da mich heute noch ein äußerst umfangreicher und schmerzhafter Termin beim Zahnarzt erwartet (schluck, zitter) gibt es heute nur ein kleineres Update. Fühlt mit mir, und tröstet mich, wenn ich heute abend wieder nach Hause komme, mich umziehe, und dann gleich arbeiten muß (In Selbstmitleid zerflies).

- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi Nr. 70 kam hinzu


20.04.2001:

Mit geschwollenem Kiefer und hängenden Ohren schwinge ich mich in meine Arbeitsklamotten und bringe euch hier noch das neue Update für heute. Immerhin habe ich es noch auf zwei neue Romane gebracht.

- John Sinclair Sektion: Die Gespenster Krimi's Nr. 94 und Nr. 98 kamen hinzu


21.04.2001:

Auf das der Webspace voll wird. Heute gibt es unter anderem eine Hörprobe aus dem John Sinclair Hörspiel "Achterbahn ins Jenseits" als MP 3. Mit einer Gesamtlänge von insgesamt 1.51 Minuten macht es wirklich Appetit auf mehr.

- Download Sektion: Eine Hörprobe für das John Sinclair Hörspiel "Achterbahn ins Jenseits" kann als MP3 gesaugt werden
- Download Sektion: Das Design wurde geändert


22.04.2001:

Und nun die letzte Hörprobe, die in meinem Archiv rumlag. Heute gibt es das MP3 zu "Damona, Dienerin des Satans". Und damit es auch was zu lesen gibt, habe ich auch gleich einen neuen Roman, dieses Mal den Gespenster-Krimi Nr. 105 "In Satans Diensten" hinzugefügt.

- Download Sektion: Eine Hörprobe für das John Sinclair Hörspiel "Damona, Dienerin des Satans" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 105 kam hinzu


23.04.2001:

Wieder mal ein Bild aus dem Antiquariat der Hölle. Der Gespenster-Krimi 110 "Hochzeit der Vampire"

- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 113 kam hinzu


24.04.2001:

Heute gibt es eine kleine Ankündigung für das Wochenende. Am Freitag bekomme ich meinen neuen Rechner, und wenn alles klappt, wird am selben Tag auch endlich meine DSL-Leitung freigeschaltet. Zwar werden von meiner Freundin Andrea noch einige Updates vorbereitet, doch ich kann nicht garantieren, das alles so klappt wie wir wollen. Deshalb: Wenn Mails nicht innerhalb von zwei Tagen beantwortet werden bitte nochmal senden.

- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 110 kam hinzu


25.04.2001:

Auch der alte PC will noch beschäftigt sein, deswegen gibt es heute die nächsten 50 John Sinclair Romane. Inzwischen kann man somit die ersten 500 Titelbilder und Textproben online abrufen, und sich zu Gemüte führen.

- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Romane 451-500 sind online


26.04.2001:

Nicht nur der neue Rechner kommt morgen, sondern nun endlich auch mein DSL Anschluß (nach 8 Monaten Wartezeit). Gerade habe ich die Telefonanlage installiert und alles umkonfiguriert. Dieses Update ist also nun auch ein kleiner Testalauf, ob alles funktioniert. Zumindest kann ich dann doppelt so schnell die neuen Website hochladen! :-)

- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 117 kam hinzu


27.04.2001:

Heute ohne große Worte:

- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 120 kam hinzu


30.04.2001:

Nach einem harten Wochenende um den neuen Rechner zum Laufen zu bringen (mit einem kompletten Umstieg auf Windwos 2000) habe ich es nun doch noch geschafft ein Update hinzubringen. Die Neuigkeiten waren einfach so faszinierend, das ich es mir einfach nicht verkneifen konnte, daß Update heute noch zu machen.
Es gibt Neuigkeiten von "Kinder der Nacht II", und ich kann euch heute die neusten Filmfotos präsentieren. Finden werdet ihr sie im John Sinclair Bereich in dem neuen Punkt "Specials". Auserdem gibt es Neuigkeiten aus dem Blitz-Verlag. Nicht nur für Larry Brent, sondern auch für den Bereich Macabros.


- John Sinclair Sektion: Es gibt Neuigkeiten von dem Film "Kinder der Nacht II" mit Jason Dark
- Larry Brent Sektion: Neuigkeiten findet ihr wie immer unter "News"