Das hat sich im Februar 2002 hier alles geändert:


2.02.2002:

Um es kurz zu machen: Bei der Telekom hat mal wieder nichts geklappt. ISDN wurde mir zwar am Freitag den 1. wieder wie geplant angeschaltet, aber DSL nicht. Zuerst soll angeblich gar kein Auftrag dafür vorliegen (ich habe für den nicht vorhandenen Auftrag allerdings eine Auftragsbestätigung), dann sollte angeblich der DSL Anschluß erst nach dem ISDN Anschluß angeklemmt werden, weil es technisch nicht anderst geht, und nachdem es mir 1000 % auf Samstag morgen bis 13 Uhr versprochen wurde, und es heute um kurz vor 13 Uhr immer noch nicht ging kam das Argument: Es ist angeschlossen, aber da liegt wohl eine Störung vor. Ergebnis der Sache: Ich sitze bis Montag ohne DSL da. Im Moment hocke ich mit meinem Rechner bei meinem Bruder und sende das Update hoch. Das nächste Update, so wie das Newsletter, werden hoffentlich am Montag nachgeholt. Sollte das am Montag bei der Telekom immer noch nicht klappen, muß ich da wohl mal persönlich vorbei <grummel>.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 156 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 182 kam hinzu


4.02.2002:

Hurra, endlich wieder online. Ich dachte nie, daß einem der Internet Zugang so fehlen kann. Doch vor lauter Warterei habe ich ein etwas größeres Update für euch vorbereiten können.

- Larry Brent Sektion: Das LB-Classic Band 07 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 51 kam hinzu
- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 168 kam hinzu


5.02.2002:

Mein Dank geht heute an Tom Hoefle, der mir die letzten fehlenden Texte zu den John Sinclair Taschenbüchern zugesendet hat. Nun seind meine Daten vollständig, und ich werde sie wie ja schon gewohnt nach und nach einsetzen. Und wie jeden Dienstag gleich der neue John Sinclair Roman:

- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1230 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 169 kam hinzu


6.02.2002:

Nach einigen weiteren Schwierigkeiten mit DSL (auf einmal brach die Leitung zusammen, und es ließ sich keine neue Verbindung aufbauen), scheint es so, daß es irgendwann doch noch möglich war das neue Update hochzuladen.
Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension zu dem TSB Hörspiel "Der Pfähler" von Scraal geschrieben. Vielen Dank dafür.

- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem TSB Hörspiel "Der Pfähler" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 170 kam hinzu


7.02.2002:

Heute nachgereicht: Der am Dienstag erschienene "Vampire"-Roman. Und bei den John Sinclair Taschenbüchern geht es ab heute auch wieder mit der Nummer 183 los, ohne das es in Zukunft irgendwelche Verschiebereien aufgrund fehlenden Beschreibungstexten gibt.

- News: Die News vom Januar wurden ins Archiv 01/2002 verschoben
- Vampire Sektion: Der neue Vampire Roman Nr. 009 wurde eingesetzt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 183 kam hinzu


8.02.2002:

Tja, Scraal hat sich nicht lumpen lassen, schon ist die zweite Rezension zu dem John Sinclair Hörspiel "Dracula gibt sich die Ehre" da. Viel Spaß beim Lesen.

- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem TSB Hörspiel "Dracula gibt sich die Ehre" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 184 kam hinzu


9.02.2002:

Ja, ich weiß es ja, daß ich die Larry Brent Fans in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, doch das soll natürlich geändert werden. Heute gibt es den Silber-Grusel-Krimi 342, der niemals in der eigenständigen Larry Brent Reihe erschienen ist. Also ein richtiges Sonderstück.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 342 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 185 kam hinzu


13.02.2002:

Das Schicksal mag mich nicht! Es hasst mich, und es hasst alles was ich besitze! Nicht nur das bei dem Umzug jede Menge schief gegangen ist (komischerweise ist nur das schiefgegangen, wo andere Leute für was verantwortlich waren), nein. Am Sonntag morgen wurde ich von einem sanften, sich immer wiederholenden RIES-Klack aus dem Schlaf gerissen. Nachdem sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben, und ich eine Runde geheult hatte, ging es an die Schadensbegrenzung: Meine Festplatte ging in Bill Gates Himmelreich ein. Nicht das ich mich aufregen würde, nein, es ist ja schließlich erst die zweite, Festplatte. Das ganze von Anfang an: April 2001 PC mit zwei IBM DTLA Festplatten mit jeweils 30 GB gekauft. Oktober 2001 gab die erste ihren Geist auf. Na gut, kann ja mal passieren. Anstandslos habe ich eine neue bekommen (Natürlich erst nach sechs Wochen Wartezeit). Jetzt im Februar machte die zweite Festplatte dasselbe. Natürlich sind die Backups eine gute Woche alt, und die Daten, die man immer meinte nicht sichern zu brauchen, waren natürlich doch extrem wichtig.
Nun habe ich endgültig die Schnauze voll, ich habe mir gestern morgen (warum passieren solche Crashs eigentlich immer am Wochenende?) zwei neue Festplatten der Firma Maxtor gekauft. Zwar nicht ganz so schnell, dafür jeweils 10 GB größer, um einiges leiser, und hoffentlich auch sicherer.
Deswegen gibt es heute nur ein Mini Update mit dem neuen John Sinclair Roman von gestern, und einem neuen Taschenbuch. Solltet ihr irgendwo Fehler auf der Website finden, so kann das von der nicht mehr aktuellen Datensicherung kommen. Bitte mailt mich dann an, ich werde versuchen diese Fehler sofort zu korrigieren.


- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1231 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 186 kam hinzu


14.02.2002:

Nachdem nun wieder das Meiste zu funktionieren scheint versuche ich das Ganze mit dem regelmäßigen Update noch mal. Mein großer Dank geht an Jürgen Keller, der mir eine Mail mit 39 Silber-Grusel-Krimi-Titelbildern zugesendet hat. Ich werde sie natürlich nach und nach einsetzen. Ein kleiner Lichtblick in der großen bösen Welt des Datenverlustes! :)
Weiterhin gibt es eine Veränderung bei der John Sinclair Zweitauflage. Alles weitere in den Sinclair-News.

- Links: Der Link zur John Sinclair Tribute-Homepage hat sich geändert
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 79 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 187 kam hinzu


15.02.2002:

Mit den Larry Brent Covern geht es gleich weiter:

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 146 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 188 kam hinzu


16.02.2002:

Während der Installationsarbeiten gestern, habe ich mir mal wieder ein John Sinclair Hörspiel angehört, und zwar das "Im Landhaus der Schrecken" von Tonstudio Braun. Meine Rezension dazu findet ihr nun auch bei der Beschreibung des Hörspiels.
Außerdem habe ich die ganzen Mark Hellmann Romane im Design angepasst, für die Suchmaschiene optimiert, und den Quellcode bereinigt, so daß die Seiten etwas schneller laden. Die Romane sind nun auch über die Titelliste anwählbar.

- Mark Hellmann Sektion: Die Titelliste wurde verlinkt
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem TSB Hörspiel "Im Landhaus der Schrecken" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 189 kam hinzu


17.02.2002:

Der Blitz-Verlag hat die Erscheinungstermine für 2002 bekannt gegeben. Zu finden natürlich unter den Shocker-News.

- Larry Brent Sektion: Es gibt neue Shocker-News
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 150 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 190 kam hinzu


18.02.2002:

Gähhhhhhn, morgen! Frühes Update hat Gold im Mund, oder wie war das? Mieser Spruch, egal, ich bin müde! Trotzdem vielen Dank an Jürgen Keller für das Silber-Grusel-Krimi Titelbild zu dem Roman "Horror-Train nach Nirgendwo", genauso wie an Carsten Hartl für die persönlich überreichten Texte für die Taschenbücher.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 162 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 191 kam hinzu


19.02.2002:

Dienstag, und der neue John Sinclair Roman ist da. Und damit das John Sinclair Archiv voll wird, kam auch noch eine neue John Sinclair Sammlerausgabe, die ich heute zugeschickt bekommen habe hinzu.

- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1232 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Titelliste wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Ausgabe Nr. 20 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 192 kam hinzu


20.02.2002:

Neben dem gestern erschienenen "Vampire"-Roman, gibt es heute wieder eine kleine Besonderheit. Der Dämonen-Land Roman Nr. 146 von Dan Shocker kam in das Larry Brent Archiv hinzu. Somit ist auch der letzte fehlende Dämonen-Land Roman im Archiv.

- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- Larry Brent Sektion: Der Dämonen-Land Roman Nr. 146 kam hinzu
- Vampire Sektion: Der neue Vampire Roman Nr. 010 wurde eingesetzt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 193 kam hinzu


21.02.2002:

Endlich gibt es auch mal wieder etwas Neues für die "Hexer"-Sektion. Der Dämonen-Land Roman 107 mit dem Titel "Das Labyrinth von London".

- Hexer-Sektion: Der Dämonen-Land Roman Nr 107 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 194 kam hinzu


22.02.2002

Da heute ja Freitag ist, und die Meisten morgen nicht arbeiten müssen, habe ich ein etwas größeres Update gemacht, damit ihr auch was zum Lesen habt! :)
Und wieder einmal ein Aufruf: Es werden weiterhin Rezensionen gesucht. Vor allem zu den Larry Brent Romanen bzw. Hörspielen und den Tonstudio Braun Kassetten. Gebt eure Meinung zu den alten oder neuen Hörspielen ab. Was haltet ihr von diesen? Ein Formular dafür findet ihr in dem entsprechenden Bereich.


- Hexer-Sektion: Der Dämonen-Land Roman Nr 114 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 166 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 195 kam hinzu


23.02.2002:

Zuerst einmal eine kleine Sache, die mir überhaupt noch nicht aufgefallen ist, und auf die mich Carsten Müller aufmerksam gemacht hat: Bei der am Dienstag eingesetzten Sammler Ausgabe Nr. 20 gibt es einen kleinen Fehler. Auf der Rückseite stehen zwei Titel von Romanen, die überhaupt nicht in dem Buch enthalten sind. Und natürlich wieder einen Silber-Grusel-Krimi von Jürgen Keller.  
Und jetzt der absolute Ober-Hammer: Im Download-Bereich gibt es zwei neue Hörproben zu den John Sinclair Hörspielen, die am 28.2. erscheinen sollen. Einmal ein Stück aus dem Hörspiel "Knochensaat" und als zweites ein Stück aus dem Hörspiel "Die Horror-Cops". Und wie nicht anderst zu erwarten: Sie klingen einfach klasse.
Und als kleines Zuckerchen gibt es sogar eine Botschaft von Frank Glaubrecht, dem Sprecher des John Sinclair an alle Fans.

- Download Sektion: Zwei neue Hörproben als MP3's stehen bereit, ebenso wie eine Grußbotschaft
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 178 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu der Sammler-Ausgabe Nr. 20 kamen Ergänzungen hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 196 kam hinzu


24.02.2002:

Schönes Wochenende an alle, und hier das heutige Update. Und schon wieder mit einem von Carsten Müller gemeldeten Fehler bei den Sammlerausgaben. Das ist eigentlich schon zum Heulen, das gerade bei diesen doch recht teuren Sammlerausgaben so wenig Sorgfalt betrieben wird. :-(

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 182 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu der Sammler-Ausgabe Nr. 10 kamen Ergänzungen hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 197 kam hinzu


25.02.2002:

Ohne Worte:

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 188 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 198 kam hinzu


26.02.2002:

Ein etwas trüber Dienstag bringt doch immerhin noch einen kleinen Lichtblick: Den neuen John Sinclair Roman.

- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1233 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 199 kam hinzu


27.02.2002:

Man hätte es kaum glauben sollen, doch ich habe tatsächlich mal wieder einen gefunden. Einen was? Na einen Presseartikel zum Thema Jason Dark und John Sinclair natürlich. Genauer gesagt eine Geistergeschichte zur "politischen Lage", geschrieben von Jason Dark persönlich.
Außerdem hat mir Sven H. einen kleinen Tip gegeben. Irgendwann muß sich da ein Titelbildzeichner der John Sinclair Romane Ideen bei Lo, dem Titelbildzeichner von Dan Shocker geholt haben.


- John Sinclair Sektion: Ein neuer Presseartikel kam hinzu
- John Sinclair Sektion. Es gab Zusatzhinweise zum John Sinclair Roman Nr. 854
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 200 kam hinzu


28.02.2002:

Gestern kam mal wieder ein hübscher Brief von der Romantruhe, in dem sich eine Kassette befand. Nein, nicht die neuen Hörspiele der dritten Staffel, obwohl ich eine Mail bekommen habe, das diese auch schon verschickt worden sind, sondern das Hörspiel "Das Buch der grausamen Träume", das als Exklusivausgabe für den Weltblid-Verlag konzipiert wurde. Zuerst hieß es, dieses Hörspiel würde als Dankeschön an die Abbonenten der Sammler Edition verschickt. Dies war allerdings nicht so. Außerdem gibt es diese Folge (die eigentlich nur eine gekürzte Fassung des Hörspiels, das auch noch bei WortArt erscheinen wird) nur als MC Version.

- John Sinclair Sektion: Das Weltbild Hörspiel "Das Buch der grausamen Träume" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 201 kam hinzu