Das hat sich im April 2002 hier alles geändert:


1.04.2002:

Nein, hier gibt es keine dummen Aprilscherze, hier gibt es nur ehrlichen Horror, und unheimliche Sammlerwut. :) Genauer gesagt ist mir gestern wieder einmal ein Artikel für die Rubrik "Sinclair-Fan-Artikel" über der Weg gelaufen. Es sind Postkarten mit bekannten Sinclair-Motiven.

- John Sinclair Sektion: Es gibt nun John Sinclair Postkarten bei den Fan-Artikeln
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 232 kam hinzu


2.04.2002

Der neue John Sinclair ist da. Dieses Mal die Nummer 1238 mit dem Titel "Justines Blutfest"

- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1238 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 233 kam hinzu


3.04.2002:

Heute nachgereicht: Der gestern erschienene Vampir-Roman, und zusätzlich gleich noch einen Silber-Grusel-Krimi mit Larry Brent.

- Vampire Sektion: Der Vampire Roman Nr. 013 wurde eingesetzt
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 220 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 234 kam hinzu


5.04.2002:

Tja, lange habe ich es vor mir hergeschoben, doch irgendwann sollte ich schon mal anfangen. Ich habe die Preisbewertung für die Larry Brent Romane in Euro umgerechnet, und zwar nach dem offiziellen Umrechnungskurs, und nicht 1:2.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 63 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Die Preisbewertung wurde in Euro umgerechnet
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 235 kam hinzu


6.04.2002:

Neben dem neuen Taschenbuch gibt es heute auch endlich mal wieder eine Beschreibung zu den Sprechern der John Sinclair Edition 2000 Hörspiele. Für eine kurze Beschreibung mit Bild habe ich mir dieses Mal Silke Haupt ausgesucht, die die Shao spricht.

- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung der Sprecherin Silke Haupt wurde hinzugefügt.
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 236 kam hinzu


7.04.2002:

Auch an diesem herrlichen Sonntag will ich natürlich ein kleines Update präsentieren (wenn ihr nicht alle im nächsten Biergarten bzw. Eisdiele hockt).

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 224 kam hinzu
- Magier Sektion: Die Preisbewertung wurde in Euro umgerechnet
- News-Sektion: Die News vom März wurden ins Archiv verschoben
- John Sinclair Sektion: Die Romanheft-Titelliste wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 237 kam hinzu


8.04.2002:

Nicht nur die John Sinclair Taschenbücher sind bald alle vollständig im Archiv zu finden, auch die Larry Brent Sektion füllt sich stetig. Ich konnte wieder einmal einen Silber-Grusel-Krimi ergattern, der nicht in der eigenständigen Larry Brent Reihe erschienen ist. Es handelt sich um den Roman "Die Mordwespen des Dr. X".
Außerdem gibt es neue Sinclair News, denn in einem großen Event soll das Hörspiel "Der Anfang" vorgestellt werden.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 236 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair News
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 238 kam hinzu


9.04.2002:

Dienstag heißt natürlich wieder John-Sinclair Tag. Unter anderem ist heute das zweite Doppelband der Zweitauflage erschienen.

- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1239 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 239 kam hinzu


10.04.2002:

Ich habe mir endlich mal die Arbeit gemacht, und die John Sinclair Legende, in der alle Ersterscheinungsaten, sowie andere wichtige Tage drin stehen etwas zu aktualisieren. Außerdem habe ich das Design etwas geändert.

- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Legende wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 240 kam hinzu


11.04.2002:

Ohne Worte:

- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- Hexer Sektion: Die Preisbewertung wurde in Euro umgerechnet
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 244 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 241 kam hinzu


12.04.2002:

Meine Freundin Andrea hat sich die Mühe gemacht, und eine Beschreibung von John Sinclairs Gegner "Cigam" erstellt. Das Bild habe ich inzwischen auch aus einem Cover herausretuschiert, und habe euch die Beschreibung natürlich gleich online gestellt.

- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Cigam kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Preisbewertung wurde in Euro umgerechnet
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 242 kam hinzu


13.04.2002:

Mal wieder was aus der Rubrik "Titelbild-Cloning". Als ich heute meine Sinclair Zweit-Auflage einsortieren wollte, kam mir da wieder mal ein unheimlich bekannt vor. Genauer gesagt wurde in der zweiten Auflage das Titelbild geändert, und das neue Titelbild ziert ebenso das Larry Brent - Buch "Die Vampir-Falle".

- Larry Brent Sektion: Es gab Ergänzungen zum Zaubermond Buch "Die Vampir-Falle"
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 658
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 673
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 243 kam hinzu


16.04.2002:

Eigentlich ist es ja schon peinlich, und auch traurig, wenn es nicht so unglaublich wäre. Aber es ist wirklich keine Ausrede. Ich hatte schon wieder einen PC-Absturz. Innerhalb eines Jahres habe ich nun schon die 4. (in Worten "Vierte"!!!) IBM DTLA Festplatte geschossen. Manchmal habe ich das Gefühl das Schicksal gegen mich verschworen. Nun ja, dieses Mal ging es recht glimpflich ab, und es gingen "nur" einige Mails verloren. Auch die Webseite war dieses Mal nicht betroffen, und es kostete mich "nur" ein ganzes Wochenende, um das System neu draufzuspielen. Inzwischen habe mit "Norton Ghost" spezielle Boot CD's erstellt, mit denen ich mir ein komplett vorkonfiguriertes System innerhalb einer halben Stunde neu installieren kann. Was solls, genug gejammert. Zum heutigen Update:

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 661
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 665
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1240 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 244 kam hinzu


17.04.2002:

Eine neue Rezension von Skraal ist eingetroffen. Dieses Mal hat er sich das TSB Hörspiel Nr. 17 "Die Drohung" vorgenommen.

- John Sinclair Sektion: Die Rezension zum TSB Hörspiel Nr. 017  "Die Drohung" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 245 kam hinzu


18.04.2002:

Heute ist das Update etwas größer geworden, als gedacht. Unter anderem ist auch ein Aufruf von der John Sinclair-Fanzentrale in den Sinclair-News zu finden.

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 666
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 676
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 1240
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 246 kam hinzu


19.04.2002:

Wieder einmal einige neue Cover aus der zweiten Auflage von John Sinclair, und auch der Vampir-Roman, der am Dienstag erschienen ist.

- Vampire Sektion: Der Vampire Roman Nr. 014 wurde eingesetzt
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 678
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 680
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 247 kam hinzu


20.04.2002:

Das heutige Update steht ganz im Zeichen des neuen Hörspiels von WortArt. Es gibt nicht nur eine Hörprobe dazu, sondern auch einen Kinotrailer, denn ihr per Quicktime Player ansehen könnt, ebenso wie ein paar neue Infos.

- Download-Sektion: Der Kinotrailer zu den JS-Hörspielen Kann downgeloadet werden
- Download-Sektion: Die Hörprobe zu dem neuen Hörspiel "Der Anfang" kann downgeloadet werden
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 248 kam hinzu


21.04.2002:

Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 685
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 694
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 249 kam hinzu


22.04.2002:

Wie immer ein viel zu kurzes Wochenende, doch was solls, diese Woche noch Frühschicht, und nächste Woche haben wir dann endlich mal wieder eine Woche Urlaub. Ich hab da noch einiges neues für die Hompage geplant, da brauche ich noch ein bißchen Zeit! :-)

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 252 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Ausgabe Nr. 24 von Weltbild kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 250 kam hinzu


23.04.2002:

Dienstag, Sinclair-Tag. Der neue Roman "Der Mördermönch von Keitum" ist ins Archiv eingesetzt worden.

- John Sinclair Sektion: Der Roman Nr. 1241 wurde hinzugefügt
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 601
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 251 kam hinzu


24.04.2002:

Nachdem gestern nun auch das neue John Sinclair Hörspiel "Der Anfang" bei mir eingetroffen ist, möchte ich es euch heute endlich auch vorstellen.
Außerdem wird heute das letzte und somit aktuelle Taschenbuch aus der Sinclair Reihe eingesetzt. Zu diesem Thema habe ich auch noch eine Suchmeldung. Mir fehlt als einziges noch der Beschreibungstext zu dem Taschenbuch Nr. 149. Kann mir jemand diese Rückseite als einfachen 100 dpi Scan, oder sogar als abgetippten Text an webmaster@gruselromane.de zusenden?


- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Das Hörspiel "Der Anfang" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 663
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 252 kam hinzu


25.04.2002:

Nachdem gestern nun das aktuelle Taschenbuch eingesetzt wurde beginnt für mich heute eine neue Form der Sinclair Romane, die ich dem Archiv hinzufügen will. Die John Sinclair Sammler-Edition. Die im Juli 1996 erstmals erschienenen Taschenhefte wurden in insgesamt 140 Ausgaben bis November 2001 alle 14 Tage veröffentlicht. Teilweise erhielten sie auch neue Titelbilder. Und neben einer umfangreichen Infoseite zu diesen Heften habe ich auch gleich die Nummer 1 eingesetzt.

- John Sinclair Sektion: Die Infoseite zu der Sammler-Edition wurde erstellt
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 001 kam hinzu


26.04.2002:

Damit auch an diesem Freitag die Larry Brent Fans nicht zu kurz kommen, habe ich mal wieder einen Roman eingefügt. Genauer gesagt  den Silber-Grusel-Krimi Nr. 260 mit dem Titel: "Hinter der Totenmaske".

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 260 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 002 kam hinzu


27.04.2002:

Heute nur ein kurzes Update, denn ich bin eigentlich schon auf dem Weg nach Köln zum Hörspieltreffen (siehe Sinclair-News).

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 570
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 005 kam hinzu


29.04.2002:

Nach dem Hörspieltreffen im Underground am Samstag gibt es heute zuerst einmal die Fotos. Ein Bericht des Abends, sowie ein Interview mit Jason Dark und ein Interview mit Oliver Döhring werden auf jeden Fall folgen. Doch das muss ich zuerst einmal abtippen! :-)
Auch bei den Synchronsprechern hat sich ein bißchen was getan. Ein neues Foto von Frank Glaubrecht ist hinzugekommen, und nach einem Gespräch habe ich seine Kurzbeschreibung auch noch ein wenig verändert (übrigens vielen Dank für den Whiskey, Frank).

- Allgemein: Die "Specials"-Sektion wurde eingerichtet, und andere Specials dort hinein kopiert.
- Specials-Sektion: Die Foto's vom Hörspieltreffen im Underground sind eingefügt worden.
- John Sinclair Sektion: Der neueste Sinclair-Roman Nr. 1242 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Bei den Hörspielsprechern ist ein Foto von Frank Glaubrecht hinzugekommen.


30.04.2002:

Ich hätte nicht gedacht, das so viele Dinge zu dem Hörspiel-Event zusammenkommen. Doch es geht gleich weiter: WortArt hat das Live-Hörspiel das bei dem "Der Anfang"-Event von Tilo Schmitz und Frank Glaubrecht aufgeführt wurde mitgeschnitten. Und nachdem mir das Script von Tilo Schmitz in die Hände gefallen ist, möchte ich euch das natürlich gleich präsentieren. Ebenso ein Interview das ich mit Jason Dark führen konnte.
Außerdem gab es einen tollen Tip im John Sinclair Forum von Mortal zu lesen: Der Radiosender 1Live hat einen kleinen Bericht über die John Sinclair Hörspiele gemacht. Ein Mittschnitt steht zum Anhören bereit.

- Specials-Sektion: Ein Interview mit Jason Dark kam hinzu
- Specials-Sektion: Das Live Hörspiel kann angehört und angesehen werden
- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- Download Sektion: Ein Radiomittschnitt zu den JS Hörspielen von 1Live kann gehört werden
- John Sinclair Sektion: Die Taschenbuch-Titelliste wurde bis Nr. 270 ergänzt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 253 kam hinzu