Das hat sich im November 2002 hier alles geändert:


01.11.2002:
Happy Halloween euch allen. Heute haben wir mal wieder einen neuen Rezi Schreiber mit dem Namen Kruttan, von dem noch einige Rezis folgen werden. Herzlich wilkommen.

- Larry Brent Sektion: Es gibt neue Larry Brent-News
- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 25 kam hinzu
- John Sinclair News: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 120 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 166



02.11.2002:
Heute ist es ein reines John Sinclair Update geworden, aber Bullwinkel hat für morgen schon eine Larry Brent Rezi geschrieben. Auch Kruttan war nicht schreibfaul, und lieferte gleich wieder zwei neue Rezis. Chapman ist inzwischen auch schon bei der Sinclair-Nummer 316 angekommen. Ob sich wohl mein Traum erfüllen wird, das es eines Tages tatsächlich mal zu jedem Roman eine Bewertung geben wird? :))

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 310
- John Sinclair Sektion: Es gab ein neues T-Shirt in der Fan-Sektion
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 273
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 274
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 316
- John Sinclair Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 225


03.11.2002:
Noch vier Wochen und mein Jahresurlaub beginnt endlich. Die Freude wächst, ebenso wie das Arbeitspensum, das ich mir dafür vorgenommen habe. Heute gibt es wieder ein etwas kleineres Update:

- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 190
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 275
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 276


04.11.2002:
Schon ist das schöne Wochenende vorbei, aber die neusten Rezensionen und Infos kommen natürlich trotzdem:

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Taschenbuch Nr. 226
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 277
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 278
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 317


05.11.2002:
Heute bestreitet der Ripper das Update einmal ganz alleine. Zwar hätte ich hier noch ein bißchen was rumliegen, aber das kommt aus den üblichen Zeitgründen erst morgen! :)

- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezi zu dem Roman Nr. 1268
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezi zu dem neuen Roman Nr. 1269
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 78
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 79
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 80


06.11.2002:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Ausgabe Nr. 17 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 121 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 279
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 47
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 48


07.11.2002:
Aufgrund der neuen Hörprobe von WortArt, und meiner Nachtschicht wird das Update für morgen etwas vorgezogen (es ist immerhin erst 21 Uhr). Viel Spaß bei einem Ausschnitt aus dem Hörspiel "
Folge 19: Der Sensenmann als Hochzeitsgast" (3,19 Minuten, 4,56 Mb). Schon alleine der Ausschnitt ist wieder absolut super. Und für alle die es noch nicht getan haben hier noch ein kleiner Tip: Auf http://www.romantruhe.de könnt ihr das Hörspiel (und die anderen) zu dieser Hörprobe vorbestellen, so das ihr sie so schnell wie möglich bekommt, wenn sie erschienen sind.

- Download Sektion: Es gibt eine neue Hörprobe zu dem Hörspiel "Der Sensenmann als Hochzeitsgast"
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 122 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 0003
- John Sinclair Sektion: Kruttan schrieb eine Bewertung zu dem Sinclair Roman Nr. 512


08.11.2002:
Damit die Ladezeiten wieder etwas schneller werden habe ich heute die ganzen alten News mal wieder ins Archiv verschoben. Ich hoffe es geht jetzt etwas flotter! :))

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 26 kam hinzu
- Download Sektion: Meine Suchlisten wurden upgedatet
- News: Die News des Monates Oktober kamen ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 123 kam ins Archiv hinzu


09.11.2002:
Nachdem Chapman nun seine Lieferung der Romane bekommen hat, liefert er hier gleich die ganzen Rezensionen nach, und zusätzlich sogar noch die John Sinclair 2. Auflage.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 124 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Heft 780/781 der zweiten Auflage kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1267
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1268



10.11.2002:
Noch 15 John Sinclair-Sammler-Editions und auch diese Sektion ist komplett. Diese Hefte habe ich auch alle, und werde sie auch nach und nach einsetzen, doch mir fehlen noch die Titelbilder zu einigen Sammler-Ausgaben von Weltbild. Genauer gesagt die Nr.6 "Das Dämonenauge", Nr. 9 "Der Totenbeschwörer" und die Nr. 26 "Die Hexeninsel". Dann wäre auch diese Sektion endlich komplett. Falls jemand diese Weltbild-Ausgaben haben sollte, würde ich mich sehr über einen einfachen 100 dpi Scan des Titelbilder an webmaster@gruselromane.de freuen, damit auch diese Sektion vervollständigt wird.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 27 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 125 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1269
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1270 kam mit Bewertung von Chapman ins Archiv


11.11.2002:
Chapman hat mir mal wieder eine kleine Besonderheit zugeschickt, und zwar ein Sonderband mit dem Titel "Die Reise ins Grauen". Ähnlich wie die "Bundeslade" ist es ein Gebinde von fünf Romanen, die den kompletten Nadine-Berger-Zyklus beeinhaltet.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 28 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 126 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Sonderband "Die Reise ins Grauen" kam hinzu


12.11.2002:
Kaum gefragt, habe ich die Cover für die noch fehlenden drei Weltbild-Bücher zugesendet bekommen. Vielen Dank an Leif. Außerdem kam noch ein Brief mit dem neusten Larry Brent Classic Buch Nr. 08, jetzt in neuem Design, natürlich auch gleich heute im Archiv für euch abrufbar!

- Larry Brent Sektion: Das neue Larry Brent Classic Nr. 08 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 127 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Weltbild-Sammler-Ausgabe Nr. 6 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1270


13.11.2002:
Heute gibt es noch eines der fehlenden Weltbild Sammlerausgabe Bücher, und natürlich zwei neue Rezis, eine vom Ripper zu einem TSB Hörspiel, und eine von Chapman zu dem neusten Sinclair Taschenbuch.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 128 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Weltbild-Sammler-Ausgabe Nr. 9 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezi zu dem TSB Hörspiel Nr. 66
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 259


14.11.2002:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 129 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Weltbild-Sammler-Ausgabe Nr. 26 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu dem Sonderband "Die Reise ins Grauen" gab es noch einen Hinweis


15.11.2002:
Nachdem ich ja gestern sogar für ein paar Stunden das Vorwort in den News vergessen hatte will ich heute noch einmal meinen Dank an Leif senden, der mir die fehlenden drei Cover für die Weltbild Sammler-Ausgaben zugesendet hat. Somit ist diese Sektion nun auch komplett.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 130 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezi zu dem TSB Hörspiel Nr. 67
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 259


16.11.2002:
Schönes Wochenende zusammen.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 29 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 131 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Heft 782/783 der zweiten Auflage kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu der Weltbild-Sammler Ausgabe Nr. 9


17.11.2002:
Aufgrund meines akuten Zeitmangels wieder mal ein kleineres Update:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 30 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zur Sammler-Edition 130
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 132 kam ins Archiv hinzu


18.11.2002:
Endlich habe ich es mal wieder geschafft, und die neuen Suchbegriffe aus dem Tony Ballard Romanheft Nr. 5 in das Lexikon eingefügt, die Chapman erstellt hat.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 133 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Taschenbuch Nr. 28
- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 31 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Das Lexikon wurde um die Begriffe von Heft 5 ergänzt


19.11.2002:
Da auch Chapman inzwischen die Romane erst Dienstags bekommt, und mir somit die Texte der ersten Seite fehlen, kann ich euch den Roman erst morgen präsentieren, wenn ich ihn mir selbst gekauft habe. Aber trotzdem hat Chapman eine weitere Rezi abgeliefert. :)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 32 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Roman Nr. 1217
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 134 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 734


20.11.2002:
Und es gibt weitere Titelbildähnlichkeiten zu den einzelnen Covern:

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Roman Nr. 1014
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 135 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1271 kam mit einer Rezi vom Ripper hinzu


22.11.2002:
Vor lauter Arbeit fiel gestern das total aus, und auch ein Wochenende wird es wohl für mich nicht geben. Aber Chapman und der Ripper haben bereits gestern bzw. vorgestern einige Rezis abgeliefert.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 136 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Roman Nr. 1157
- John Sinclair Sektion: Das Heft 784/785 der zweiten Auflage kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 735
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1271
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 32


23.11.2002:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Roman Nr. 892
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 137 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 260 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 36


24.11.2002:
Neidisch wünsche ich euch allen eine schönes Wochenende, für mich ruft leider heute noch die Arbeit:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 33 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Roman Nr. 564
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 138 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 37


25.11.2002:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 34 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 139 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab weitere Ergänzungen zu dem Roman Nr. 1014


26.11.2002:
Endlich ist es geschafft, und die letzte Sammler-Edition Nr. 140 kam heute sogar mit einem zusätzlichen Hinweis von Chapman ins Archiv hinzu.
Außerdem hat der Ripper noch vor dem Erscheinen der neuen John Sinclair Hörspiele die entsprechenden Hörspiele von Tonstudio Braun rezensiert. Heute die erste Rezension davon, die vermutlich am 2. Dezember als Nr. 19 erscheinen wird: "Der Sensenmann als Hochzeitsgast"


- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 35 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 140 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 13


27.12.2002:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 36 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde wieder einmal upgedatet
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 15
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1272 kam mit Bewertung von Chapman hinzu


28.12.2002:
Da mich im Moment wieder eine menge Mail-Anfragen erreichen, eine kleine Erklärung zu den neuen Sinclair Hörspielen. Die Nr. 19 "Der Sensenmann als Hochzeitsgast" ist bereist bei Karstadt (die hatten es sogar in ihrem Prospekt) oder anderen Kaufhäusern zu bekommen. Allerdings nur diese eine Nummer, die anderen meines Wissens noch nicht. Ich selbst habe die Hörspiele leider noch nicht, aber ich kann euch garantieren, das ich sie sobald ich sie bekomme online stelle! :)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 37 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem TB Nr. 260
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1272


29.12.2002:
Fast schon Wochenende, und für mich noch einmal arbeiten, und mein Urlaub beginnt. ;)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 38 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TB Nr. 260


30.12.2002:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, Urlaub, endlich. Fast fünf Wochen liegen vor mir, die allerdings schon wieder ziemlich verplant sind. Doch zum heutigen Update:

- John Sinclair Sektion: Es gab noch Zusatzhinweise zum TB Nr. 260
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu der Sammler Edition Nr. 132
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 106