Das hat sich im Januar 2003 hier alles geändert:


02.01.2003:
Tja, das Update gestern mußte aufgrund massiver Unlust ausfallen. Doch heute geht es natürlich weiter. Heute darf ich wieder einmal einen neuen Rezensions-Schreiber begrüßen. Er nennt sich "The Fox" und liefert heute die Bewertung zu dem John Sinclair Roman "Nefrets Todesvogel". Vielen Dank an ihn, und herzlich willkommen.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 59 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 10 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: "The Fox" schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 761



03.01.2003:
Schneller als gedacht kam die nächste Bewertung von "The Fox", und diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 60 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 11 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: "The Fox" schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 762


04.01.2003:
Und die nächste Rezension von Bullwinkel: Er hat den Roman "Die Müll Monster" von Dan Shocker gelesen und bewertet.

- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 61 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 228 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 127


05.01.2003:
Chapman lieferte heute mal wieder die kompletten Daten für die neue John Sinclair Sammler-Ausgabe. Zwei Rezensionen, und die Daten für das Doppelheft.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 62 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 231 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Heft 790/791 der zweiten Auflage kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 740
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 741


06.01.2003:
Hier in Baden Würtemberg ist heute noch Feiertag, deswegen wird das Update heute mal wieder etwas größer. Nehmt es als kleinen Vorschuß, denn ab morgen ist mein Urlaub vorbei, und ich muß wieder ein wenig der leidigen Aufgabe des Geldverdienens nachgehen. Schließlich ist die Website nicht gerade billig in der Unterhaltung. :)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 63 kam hinzu
- John Sinclair Sektion:
Es gab Ergänzungen zu dem Gespenster-Krimi Nr. 183
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Gespenster-Krimi Nr. 200
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 1277
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezension zu dem Taschenbuch Nr. 261
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem TSB-Hörspiel Nr. 22
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem TSB-Hörspiel Nr. 23


07.01.2003:
Da gestern noch jede Menge Rezensionen eingetroffen sind, gibt es doch noch ein bißchen mehr als erwartet:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 64 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 1277
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem Taschenbuch Nr. 261


08.01.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 65 kam hinzu
- News: Die News des Monates Dezember kamen ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem TSB-Hörspiel Nr. 56
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem TSB-Hörspiel Nr. 57
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1278 kam mit einer Bewertung von Chapman hinzu


09.01.2003:
Und wieder einmal dürfen wir einen neuen Autor mit dem Namen Mersad begrüßen. Er lieferte die Rezi zu dem Sinclair Roman Nr. 24.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 66 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 24
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezension zu dem TSB-Hörspiel Nr. 60


10.01.2003:
Heute muß ich euch eine kleine Vorankündigung machen: www.gruselromane.de geht in das erste Mal nach drei Jahren in Urlaub. Das letzte Update wird am Sonntag den 12.01 erfolgen, und danach wird es zwei Wochen Pause für mich geben. Im Moment ist es mir schlicht und einfach zuviel jeden Tag zwei Stunden an der Website zu verbringen, neun Stunden zu arbeiten, noch ein bißchen Privatleben zu haben, und am Larry Brent Lexikon zu arbeiten. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, aber im Moment habe ich kaum noch Freizeit, und das ist ja schließlich auch nicht Sinn der Sache, das mich die Arbeit auffrißt. Kommentare bitte ins Gästebuch.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 67 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 12 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 136


11.01.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 68 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 14 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 137


12.01.2003:
www.gruselromane.de macht Urlaub bis zum 26.01.2003. Bis dahin wird es keine Updates geben, und Mails werden nur eingeschränkt beantwortet. Rezensionen und Newsletter werden natürlich weiterhin angenommen, und nach der Pause eingesetzt, da geht nichts verloren. :)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 69 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 15 kam hinzu

Urlaub



27.01.2003:
Hallo und willkommen zurück. Der Urlaub von www.gruselromane.de ist vorbei, und ich mu0 zugeben, das mir das unheimlich viel ermöglicht hat. Ich bin mit der Arbeit am Larry Brent Lexikon ein gutes Stück weitergekommen, ich habe es geschafft, mein komplettes Zeitungsfach leerzulesen, und auch vier andere Bücher habe ich durch. Es klingt jetzt zwar böse, aber soviel habe ich sonst innerhalb zwei Monaten nicht nebenbei geschafft. Deswegen wird sich leider auch einiges in Zukunft ändern. Es wird wohl nicht mehr jeden Tag ein Update geben, sondern nur noch alle zwei Tage. Na ja, warten wir es mal ab. Im Moment habe ich noch soviel Material, das es vorerst noch jeden Tag ein Update geben wird.
Heute gibt es zuerst die ganzen Neuerscheinungen, der letzten zwei Wochen, das heißt: Zwei neue John Sinclair Romane, ein neues Taschenbuch und natürlich die neue Hörprobe zu dem John Sinclair Hörspiel Nr. 22 "Asmodinas Reich". Die ganzen Rezis die in den letzten zwei Wochen hier eingetroffen sind, werden ab morgen nach und nach eingesetzt.

Alle Mails, die ich während den letzten zwei Wochen bekommen habe, werden ab heute von mir beantwortet. Bitte habt noch ein wenig Geduld, ihr werdet nicht vergessen.

- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1279 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1280 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das neue Taschenbuch Nr. 262 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gibt eine neue Hörprobe zu dem Hörspiel Nr. 22 "Asmodinas Reich"


28.01.2003:
Zwar war gestern das offizielle Erscheinungsdatum der neuen Larry Brent Hörspiele Nr. 16 und 17, doch leider kann ich euch diese noch nicht bieten. Ich habe sie zwar schon länger vorbestellt, doch sie sind leider noch nicht eingetroffen (Einige haben diese Hörspiele bereits seit über einer Woche habe ich gehört). Sobald ich sie bekomme werde ich sie natürlich online stellen.
Jedoch sind in den letzten zwei Wochen auch noch einige Rezensionen eingetroffen, die ich euch nicht vorenthalten will. Die ersten habe ich heute bereits eingefügt, und weitere werden folgen.


- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 70 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 147
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1278
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 64
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 65
- John Sinclair Sektion: Christopher schrieb eine Bewertung zu der Nr. 13 der Edition 2000


29.01.2003:
Und weiter geht es mit den neuen Rezensionen, und natürlich dem neuen John Sinclair Roman Nr. 1281.

- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1281 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1279
- John Sinclair Sektion: Es gab ein zusätzliches Titelbild zu dem Gespenster-Krimi Nr. 202
- John Sinclair Sektion: Es gab ein zusätzliches Titelbild zu dem Gespenster-Krimi Nr. 215
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 101
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 102


30.01.2003:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 742
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1279
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 262


31.01.2003:
Und weiter geht es mit den Rezensionen, die heir aufgelaufen sind. Drei neue heute, und ich habe hier immer noch einige liegen! :-)
Ach übrigens: der "Lookback" in der Specials Sektion funktioniert wieder. Fragt mich nicht warum, aber der Link hat vorher nicht funktioniert, und die Seiten waren nur mit dem Link, der irgendwo ganz hinten in den News ist, erreichbar. Wie gesagt: Jetzt wieder in Ordnung!


- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 71 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammlerausgabe Nr. 792/793 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 743
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 103
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 104