Das hat sich im April 2003 hier alles geändert:


02.04.2003:
Hallo und willkommen zurück bei www.gruselromane.de. Der Urlaub in Köln war klasse, und über das Larry Brent Event werden wir demnächst noch berichten, doch heute zuerst einmal ein bißchen was, was sich in den fünf Tagen Abwesenheit hier so angesammelt hat.

- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1290 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Hinweis zu dem Edition 2000 Hörspiel Nr. 23
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1289



03.04.2003:
Und kaum wieder zurück gibt es wieder jede Menge neue Rezis und Hinweise zu den Romanen. Außerdem gibt es heute in der Specials-Sektion einen Aufruf von Dreamland Produktions. Wolltet ihr nicht schon immer mal selbst Hörspielstar werden, oder selbst ein Hörspiel schreiben? Schaut es euch einfach mal an.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 99 kam hinzu
- Specials: Ein Aufruf für die Hörspielfans kam in die Specials Sektion hinzu


04.04.2003:
Aufgrund des Geburtstages der Webmistress Andrea gibt es heute nur ein kleines Update:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 100 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 34 kam hinzu


05.04.2003:
Ja, ich weiß, es fehlen noch mindestens 100 Mails, die ich noch beantworten muß. Bitte habt noch ein wenig Geduld, es geht nichts verloren, und ich hoffe ich komme am Wochenende dazu! Aber für alle die noch warten gibt es heute wieder einmal eine Menge neue Sinclair News, und schon wieder ein neues Special.

- Specials: www.gruselromane.de im Interview
- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 101 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 07


06.04.2003:
Heute gibt es mal wieder eine neue Rubrik, zu der ich eure Hilfe benötige. Im John Sinclair bereich findet ihr nun auch den Unterpunkt "Schauplätze". Da die meisten Romane von Jason Dark ja auf wahren Orten basieren, möchte ich euch diese ein bißchen im Bild vorstellen. Dazu fehlen mir natürlich immer Photos und kleine Beschreibungen der Schauplätze. Beginnen möchte ich die neue Rubrik mit dem "Mund der Wahrheit" in Rom, dessen Bild mir Michael Schick zugemailt hat!

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 102 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rubrik "Schauplätze" wurde eröffnet
- John Sinclair Sektion: "Der Mund der Wahrheit" kam zu den Schauplätzen hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezension zu dem Roman Nr. 1290


07.04.2003:
Mein großer Dank geht heute an Mersad, bekannt von den Rezensionen, der sich die Mühe gemacht hat für www.gruselromane.de einen neuen Banner zu basteln. Und so sieht er aus:

Klasse, oder? Ab heute befindet sich diese 9 kb große JPG-Datei auf der Linkseite, als Auswahl neben dem bisher bekannten Banner, zum Verlinken auf diese Seite.
Außerdem war das Team von www.gruselromane.de ja in Köln, und da gab es natürlich auch ein paar Bilder des Melaten-Friedhofes, der in dem Sinclair Taschenbuch Nr. 253 Schauplatz ist.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 103 kam hinzu
- News: Die News des Monates März kamen ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Der "Melatenfriedhof" in Köln kam zu den Schauplätzen hinzu


08.04.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 92
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1290


09.04.2003:
Delios hat mir ein Bid von einem John Sinclair Fanartikel zugeschickt, den ich euch heute vorstellen will: Die knuddelige John Sinclair Fledermaus. :-)
Außerdem gibt es natürlich den neuen Sinclair Roman, und mal wieder eine der immer häufiger auftretenden Titelbildhinweise von M. Schick.
Und zu guter Letzt hat Heiko Fischer einen digitalen Gruß von Jason Dark im Studio von Frank Elstner filmen können. Leider ist der Ton durch die Hintergrungeräusche sehr schlecht. Falls ihr trotz genauen Hinhörens nicht versteht was er sagt:
"Hallo Hörspielfans, ich freue mich schon auf die nächsten Hörspiele und zwar auf die Hunderter-Trilogie, die in einigen Wochen erscheinen wird. Und es gibt ein Hörbuch – das sage ich jetzt zum ersten Mal – "Die Rückkehr des Schwarzen Tods", nicht nur als HardCover, sondern zugleich auch als Hörbuch. Also bis dann, tschüß!"

- Download-Sektion: Ein Grußvideo von Jason Dark kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1291 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu den Fanartikeln kam die Fledermaus dazu
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Ersatzroman Nr. 78


10.04.2003:
Marc Sieper hat www.gruselromane.de einige Infos über das geplante John Sinclair Hörbuch verraten. Details findet ihr in den Sinclair-News.

- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 35 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1291


11.04.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 104 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 36 kam hinzu
- Links: Ein neuer Link zu http://www.wild-kingdom.de wurde eingesetzt


12.04.2003:
Ein schönes Wochenende zusammen:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 105 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 26


13.04.2003:
So, heute gibt es wieder ein paar mehr Infos:

- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 1162
- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 186
- Larry Brent Sektion: Christoph schickte Infos zu dem Leihbuch "Bis die Ratten  dich zerfetzen"


14.04.2003:
Man mag es kaum glauben, aber es gibt schon wieder neue Sinclair-News, und dieses mal noch zusätzliche auch noch Neuigkeiten zu Larry Brent:

- Larry Brent Sektion: Es gibt neue Shocker-News
- John Sinclair Sektion: Es gibt schon wieder neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1292 kam mit Rezi von Chapman hinzu


15.04.2003:
Zu dem Roman "Die Blutbrücke" hat Heiko Fischer einen Videogruß von Jason Dark direkt an der Blutbrücke aufgenommen. Ihr findet ihn im Downloadbereich unter Film-Grüße.

- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 09
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1291
- John Sinclair Sektion: Ein Videogruß von Jason Dark kommt direkt von der Blutbrücke


16.04.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 106 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Kamakura kam zu den Schauplätzen hinzu
- John Sinclair Sektion: Asmodina schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 47


18.04.2003:
Und weiter geht es mit den Titelbildähnlichkeiten. Mir ist da ein Sammelband in die Hand gefallen, dessen Titelbild ich zwar noch nicht in dieser Form gesehen habe, aber .... seht selbst! Außerdem gibt es natürlich den neuen John Sinclair "Halloween-Horror"

- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1293 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Hinweise zum Gespenster-Krimi Nr. 31
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 10


19.04.2003:
An dem gestrigen Feiertag ist mir bei den Titelbildern der Silber-Grusel-Krimis wieder mal etwas aufgefallen. Anscheinend kann man aus einem Titelbild tatsächlich zwei neue machen! :)

- Tony Ballard Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 473 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Es gab weitere Zusatzhinweise zu dem Silber-Grusel-Krimi Nr. 64
- Larry Brent Sektion: John Sinclair Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 39


20.04.2003:
Frohe Ostern zusammen!

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 107 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1292


21.04.2003:
Hach, so ein Feiertag mehr hat schon irgendwie was. :)

- Links: Ein Link zu
http://www.geister-schocker.de kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es kam ein Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1227
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 11


22.04.2003:
Über die ganzen Osterfeiertage ist hier der wahre Rezensionswahn ausgebrochen. Hier kamen jede Menge Bewertungen an, die ich natürlich nach und nach einsetzen werde. Und endlich gibt es mal wieder eine neue Hörprobe zu den John Sinclair Hörspielen. Ein Ausschnitt aus dem Hörspiel Nr. 24 "Die Drohung".

- Download Sektion: Es gibt eine neue Hörprobe zu der Edition 2000 Nr. 24
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 752
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 12
- John Sinclair Sektion: der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 264


23.04.2003:
Und weiter geht es mit den versprochenen Rezensionen. Außerdem hat mir ein Fan, der nicht genannt werden will ein kleines Highlight zu den Larry brent Fanartikeln zugeschickt. Einen Aufkleber, der damals vom Zauberkreis Verlag auf Anforderung verschickt wurde.

- Larry Brent Sektion: Zu den Fanartikeln kam ein Aufkleber dazu
- John Sinclair Sektion: Das Doppelband Nr. 802/803 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 753
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1289


24.04.2003:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zum Taschenbuch Nr. 5
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 754
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 13
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1290


25.04.2003:
Das Wochenende nähert sich schon wieder mit großen Schritten, und immer noch gibt es Rezensionen, und seit langer Zeit auch mal wieder einen Fehler in den Larry Brent Hörspielen, der Marcel Gnoth aufgefallen ist.

- Larry Brent Sektion: Die Hörspiel-Fehler-Seite wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Das Doppelband Nr. 804/805 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 217
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 755


26.04.2003:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 265 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 211
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 756


27.04.2003:
Manchmal habe ich das Gefühl die Updates werden immer größer: :)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 108 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Taschenbuch Nr. 265
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 757
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 14
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1291


28.04.2003:
Ihr habt Lust euer Wissen und eure Werke zu zeigen? www.gruselromane.de braucht eure Mithilfe. Wie ihr helfen könnt, erfahrt ihr auf der neuen Seite "Mithilfe".

- Mithilfe: Es gibt eine neue Seite mit der Suche nach Hilfe
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 1097
- John Sinclair Sektion: Lonewolf schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 222
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1289
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1292


29.04.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 109 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1294 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 758
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1293


30.04.2003:
So, heute noch, dann schon wieder Wochenende. Und als kleinen Vorgeschmack gibt es heute wieder Rezis von Chapman und dem Ripper, Titelbildhinweise von Martin Lips, und ein Jubiband, dessen Titelbild mir Heiko Fischer zugeschickt hat.

- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 4 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 1223
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 759
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1293