Das hat sich im Oktober 2003 hier alles geändert:


02.10.2003:
Nach der gestrigen Pause geht es heute natürlich wieder munter weiter. :-)

- Download Sektion: Die Suchliste wurde erneuert
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 083 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 24



03.10.2003:
So, heute beginnt der erste Tag meines Kurzurlaubs. Denkt aber bitte nicht daran, das es für mich soviel Zeit bedeutet. Die Zeit ist voll und ganz für das Larry Brent Lexikon und Webmistress Andrea reserviert. :-)
Na gut, zu einem hat es noch gereicht, ich habe mal wieder ein paar Auktionen bei eBay laufen. Wer also noch seltene Romane sucht, sollte mal hier nachschauen.


- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 084 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1316
- Larry Brent Sektion: Die Nr. 06 aus der Reihe "Die geheimen X-Akten der PSA" ist erschienen


04.10.2003:
Eine gute Nachricht für alle die es noch nicht gelesen haben:
Der Cheflektor von BASTEI Peter Thannisch hat bekannt gegeben, dass neben Damona King, auch Tony Ballard innerhalb der "John Sinclair Special" - Reihe neu veröffentlicht wird. "Ein Doppelband wie gehabt, im ersten Teil wird die Zweitauflage von John Sinclair fortgesetzt, im zweiten Teil erscheinen zunächst als Wiederveröffentlichung Damona King und (ab Band 11) Tony Ballard im Wechsel mit Damona King!".

- John Sinclair Sektion: Die Titelliste ab Nr. 750 wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 0064
- John Sinclair Sektion: Eine Beschreibung zu dem "Stab des Buddha" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1316
- Larry Brent Sektion:  Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem X-Akten Buch Nr. 06


05.10.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 25
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 111
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 112


06.10.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 181 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 086 kam hinzu
- Larry Brent Sektion:  Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 46
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 114


07.10.2003:
Nachdem ich ja nun eine ganze Woche Urlaub habe, habe ich meine minimale freie Zeit benutzt, und endlich meine Mails aufgearbeitet, neue Updates einprogrammiert, und jede Menge Romanhefte und Hörspiele bei eBay eingesetzt. Tja, mein Doppelten-Schrank quoll über, und da sind einige Raritäten in einem guten Zustand darunter. Schaut einfach mal wieder bei http://www.ebay.de vorbei.

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 182 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 087 kam hinzu
- Hexer Sektion: Die Hexer-Sammlerausgabe Nr. 05 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Glenda Perkins wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1317 kam mit Rezi von Ricard hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 123
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 7 kam hinzu


08.10.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 183 kam hinzu
- News: Die News des Monates September kamen ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Eine Personenbeschreibung von Harry Stahl kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1317


09.10.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 184 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 089 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1317
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 31 kam hinzu


10.10.2003:
Mit dem heutigen Update gibt es mal wieder eine neue Sektion. Es dreht sich um die Kleinserie "Raven", auf 12 Bände angelegt, geschrieben von Wolfgang Hohlbein.

- Raven Sektion: Die Raven Sektion wurde eröffnet
- Raven Sektion: Der Raven Roman Nr. 01 kam hinzu
-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 185 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 091 kam hinzu
- Macabros Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem Macabros Hörspiel Nr. 09 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 49 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 270


11.10.2003:
Heute ist es endlich wieder soweit. Es geht ab zur Buchmesse. Ich würde mich freuen, vielleicht einige von euch dort zu treffen. Die Berichte gibt es dann hoffentlich auch bald. :-)

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 186 kam hinzu
- Raven Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 01
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 14 kam hinzu


12.10.2003:
Wow, das war gestern ein ganz schön anstrengender Tag auf der Buchmesse. Spaß gemacht hat es trotzdem. :-)

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 187 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 092 kam hinzu
- Raven Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 01
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 37 kam hinzu


13.10.2003:
Da ich im Moment noch an den Bildern und einem kleinen Film zur Buchmesse arbeite, fällt das Update heute auch nicht ganz so groß aus, wie gewohnt.  Rezis und andere Infos sind natürlich nicht vergessen, die werden nachgeholt. Trotzdem möchte ich sagen, das es klasse war, einige von euch auf der Buchmesse auch mal persönlich zu treffen. Neben den alten Freunden habe ich mit Andrea auch einige neue Leute kennengelernt, die ich bisher nur von Mails kannte, und ich muß sagen, das es wirklich klasse war. Schade das wir zum Zug mußten, denn auch auf der Bucon, die wir später noch besucht haben, wäre noch so viel zu erzählen gewesen. Aber das nächste Jahr ist bereits jetzt wieder fest eingeplant.

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 188 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 094 kam hinzu


14.10.2003:
Endlich sind die Bilder der Buchmesse fertig. Gescannt, aussortiert und eingesetzt. Und dazu gibt es noch einen kleinen Film mit Messeeindrücken. Damit ihr auch seht was ihr verpasst habt! :-)

- Hexer Sektion: Die Hexer-Sammlerausgabe Nr. 06 kam hinzu
- Specials Sektion: Es gibt die ersten Bilder der Buchmesse 2003
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 25
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1317


15.10.2003:
Ohne Worte:

- Specials Sektion: Es gibt weitere Bilder der Buchmesse 2003 von Skraal
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 47
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1318 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 97
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 001
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 36 kam hinzu


16.10.2003:
Ohne Worte:

- Geister-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 08
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 48
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 002
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 20 kam hinzu


17.10.2003:
Und weiter geht es mit neuen Schnittberichten, und einer neuen Personenbeschreibung:

- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 678
- John Sinclair Sektion: Eine Personenbeschreibung zu Godwin de Salier kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Schnittbericht zu dem TSB-Hörspiel Nr. 26 kam hinzu


18.10.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 095 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 346 kam hinzu
- John Sinclair: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1318
- John Sinclair Sektion: Die Personenbeschreibung zu John Sinclair wurde überarbeitet


19.10.2003:
Zum heutigen Sonntag gibt es wieder einige neue Rezis und auch die neue Rubrik zu den "John Sinclair Special"-Romanen.

- Tony Ballard Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 47 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die User-Bildergalerie wurde eröffnet
- Magier Sektion: Adalwolf schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 07
- John Sinclair Sektion: Eine Personenbeschreibung zu  Maddox kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 776
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 003
- John Sinclair Sektion: Die neue Rubrik zu den John Sinclair Special Romanen wurde eröffnet


20.10.2003:
Im Penthouse 9/2003 führte Stefanie Müller für das Magazin ein ausführliches und sehr interessantes Interview mit Jason Dark. Darin gibt es auch einige Neuigkeiten und Zahlen, die wohl die wenigsten bisher kannten. Ein herzlicher Dank geht dafür an Stefanie Müller und den leitenden Redakteur
Jürgen Ponath, der www.gruselromane.de den Artikel zur Verfügung gestellt hat.

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 098 kam hinzu
- Raven Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 01
- Magier Sektion: Adalwolf schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 06
- John Sinclair: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1318
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 26
- John Sinclair Sektion: Die Personenbeschreibung zu Abbé Bloch wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Ein Presseartikel aus dem Penthouse 9/2003 wurde eingesetzt
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Damona-King Roman Nr. 1


22.10.2003:
Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem TB Nr. 70
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 04
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1319 kam mit einer Rezi von Chapman hinzu


23.10.2003:
Aufgrund einer Zahnoperation unter Vollnarkose, die heute bei mir vorgenommen wird, gibt es nur ein extrem kleines Update. Da ich noch nicht weis wie schnell ich wieder fit sein werde, kann es auch dauern bis Mails beantwortet werden, und bis ich dazu komme neue Updates einzupflegen. Aber: Mein Postfach ist ja offen, und eure Mails gehen nicht verloren.

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 189 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 102 kam hinzu


25.10.2003:
Ich bin wieder einigermaßen da, wenn auch noch nicht voll einsatzfähig. Vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich hoffe ich kann bald auch wieder feste Nahrung zu mir nehmen. :-)

- Raven Sektion: Der Roman Nr. 02 kam hinzu
- Geister-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 9 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1319


26.10.2003:
Es gibt eine neue Sektion mit dem Titel "Fiktive Schauplätze", die heute mit einem Bericht über Aibon eingeweiht wird.

- Tony Ballard Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 16
- Tony Ballard Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 27
- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 045 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 271 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Aibon kam zu den fiktiven Schauplätzen hinzu
- John Sinclair Sektion: Ein Schnittbericht zu dem TSB Hörspiel Nr. 25 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Ein Schnittbericht zu dem TSB Hörspiel Nr. 26 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 776
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1319
- John Sinclair Sektion: Eine Personenbeschreibung zu Professor Iwan Alex Matysik kam hinzu


27.10.2003:
Im Moment wird von mir dringend noch gesucht, ein Cover der Professor Zamorra Liebhaber Edition Nr. 2. Hat vielleicht jemand dieses Band, und kann mir einen 100 dpi Scan zumailen an webmaster@gruselromane.de?

- Raven Sektion: Der Roman Nr. 03 kam hinzu
- Raven Sektion: Delios schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 02
- Tony Ballard Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 173
- Larry Brent Sektion: Die Preisbewertung der Larry Brent Romane wurde aktualisiert
- John Sinclair Sektion: Atlantis kam zu den fiktiven Schauplätzen hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Personenbeschreibung von Asmodina wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 05
- John Sinclair Sektion: Die Preisbewertung der John Sinclair Romane wurde aktualisiert
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 271
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Damona King Roman Nr. 1


28.10.2003:
Ohne Worte:

- Raven Sektion: Der Roman Nr. 04 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Ein holländischer Larry Brent Roman kam hinzu
- Magier Sektion: Die Preisbewertung der Magier Romane wurde aktualisiert
- Geister-Schocker Sektion: Zu dem Roman Nr. 9 gab es einen Zusatzhinweis
- John Sinclair Sektion: Eine Personenbeschreibung von Assunga kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Asmodis wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Jubi-Band Nr. 045
- John Sinclair Sektion: Ein Schnittbericht zu dem TSB Hörspiel Nr. 50 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu den Schaulätze kam Alet-les-Bains in Südfrankreich hinzu


29.10.2003:
Vielen Dank an Christoph Dittert, der mir dieses Mal etwas wohl ziemlich einmaliges zugemailt hat. Einen israelischen Larry Brent Roman. Weiterhin gibt es neue Sinclair-News von WortArt. Die Titel der neuen Folgen stehen inzwischen fest.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 190 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Ein israelischer Larry Brent Roman kam hinzu
- Raven Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 02
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1320 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 777


30.10.2003:
Tja, in letzter Zeit überschlagen sich die Meldungen über neue Rubriken. Das wollen wir doch gleich fortsetzen und starten eine neue Rubrik mit dem Titel "Die Gegenstände aus dem Sinclair-Universum". Die erste Beschreibung behandelt die Bundeslade.

- Raven Sektion: Der Roman Nr. 05 kam hinzu
- Raven Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 02
- Raven Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 04
- Raven Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 03
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 918
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1320
- John Sinclair Sektion: Michel Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 271
- John Sinclair Sektion: Eine neue Rubrik "Gegenstände" wurde mit der Bundeslade eröffnet


31.10.2003:
Heute ist der Tag vor Halloween. Während ich heute abend arbeiten gehe, werdet ihr wohl schon schaurig schöne Parties feiern. Viel Spaß dabei.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 191 kam hinzu
- Raven Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 03
- Raven Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 05
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung des silbernen Bumerangs kam zu den Waffen hinzu