Das hat sich im August 2003 hier alles geändert:


01.08.2003:
Und wieder mal ein kleiner Aufruf: Für einen Titelbildvergleich bräuchte ich das Cover zu dem Professor Zamorra Roman Nr. 632 "Sparks jagt den Vampir". Hat jemand zufällig dieses Heft, und könnte mir einen 100 dpi Scan des Covers an webmaster@gruselromane.de mailen?

- John Sinclair Sektion: Es gibt einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 467
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1305
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 35
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 1304
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 1305
- John Sinclair Sektion: Mersad ergänzte seine Rezi zu JS2000 Nr. 08 um eine Coverbewertung
- John Sinclair Sektion: Mersad ergänzte seine Rezi zu JS2000 Nr. 09 um eine Coverbewertung



02.08.2003:
Nach langem Hin und her habe ich mich entschlossen auch endlich eine FAQ (eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen) zusammenzustellen. Dies ist vielleicht eine kleine Möglichkeit eure Fragen schneller zu beantworten, als wenn sie mir immer wieder erst per Mail gestellt werden müssen.

- FAQ: Die FAQ wurde erstellt
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 030 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 152
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1307


03.08.2003:
Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 155 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 031 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: X-RAY-100 schrieb eine Bewertung zu den X-Akten Nr. 05
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1307


04.08.2003:
So schnell kann es gehen. Guido Latz schickte mir das Cover zu dem vor drei Tagen erfragten Professor Zamorra Roman und so gibt es heute einen Zusatzhinweis zu dem Jubiband Nr. 16. Vielen Dank.

- John Sinclair Sektion: Es gibt einen Zusatzhinweis zu dem Jubi-Band Nr. 16
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 40
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 1290
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 1291


05.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 156 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 032 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Ripper ergänzte seine Rezi zu dem Roman Nr. 115
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1306


06.08.2003:
Komisch, ich dachte mir eigentlich immer, daß im Sommer das Thema "Grusel "bei weitem nicht so gefragt ist, aber die Traffic- und Zugriffszahlen sprechen eine ganz andere Sprache. Letzten Monat gab es mal wieder einen neuen Höchstwert. Ob das wohl an den größeren Updates liegt? :-)

- Larry Brent Sektion: Der Ripper ergänzte seine Rezi zu dem Roman Nr. 131
-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 157 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 002
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1308 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu der Sammler-Edition Nr. 140
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu der Sammler-Ausgabe Nr. 10
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 01
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 02


07.08.2003:
Ohne Worte:

- News: Die News des Monates Juli kamen ins Archiv
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 033 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem GK Nr. 500
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Jubi-Band Nr. 18
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1308
- Larry Brent Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 140
- Larry Brent Sektion: Der Ripper ergänzte seine Bewertung Rezi zu dem Roman Nr. 79
- Geister-Schocker-Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Geister-Schocker Nr. 02


08.08.2003:
So, aber nun ist Schluß. Noch größer können die Updates eigentlich schon gar nicht mehr werden.

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 034 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Das Larry Brent Classic Buch Nr. 09 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 003
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 246
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu der Sammler-Edition Nr. 67
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 41
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1308
- John Sinclair Sektion: Der Ripper ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 1301
- John Sinclair Sektion: Der Ripper ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 1303
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 03


09.08.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 035 kam hinzu
-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 158 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 155
- Tony Ballard Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 006
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 652
- John Sinclair Sektion: Zu den Büchern kam die Kultausgabe Nr. 1 hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem John Sinclair Lexikon
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 134
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 04


10.08.2003:
Ohne  Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 037 kam hinzu
- Hexer Sektion: Die Hexer-Sammlerausgabe Nr. 04 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu den Büchern kam die Kultausgabe Nr. 2 hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Taschenbuch Nr. 12
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1307
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 11


12.08.2003:
Tja, aufgrund der massenweise Arbeit am Lexikon und dem dringenden Drang nach Freizeit habe ich es tatsächlich einmal geschafft kein Update zu machen. Sorry, aber ich habe kaum noch Zeit für mich, und hocke nur noch vor der Kiste. Vor allem da ich im Moment Spätschicht habe, da heißt es für mich ab 13.30 Uhr mittags im eigenen Saft schwimmen. Aber nun zu erfreulicherem:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 038 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1309 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu den Büchern kam die Kultausgabe Nr. 3 hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 06
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 05


13.08.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 039 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu der TB-Sonderbänden
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 46
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 05
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 06


14.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 159 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 040 kam hinzu
- Mark Hellmann Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 45
- John Sinclair Sektion: Zu den Büchern kam die Kultausgabe Nr. 4 hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1309


15.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 160 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 041 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1309


16.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 161 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 042 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 97
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 768
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 769


17.08.2003:
Gestern mittag lagen bei mir die neuen John Sinclair Hörspiele 26 und 27 im Briefkasten, obwohl sie erst auf den 1. September angekündigt waren. Während ich dieses Update programmiere laufen sie, und ich geniesse! :-)
Da bin ich mal auf die ersten Rezis gespannt.


- John Sinclair Sektion: Das Jubi-Band Nr. 44 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Edition 2000 Hörspiel Nr. 26 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Edition 2000 Hörspiel Nr. 27 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammlerausgabe Nr. 818/819 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 49
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 770
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 771
- John Sinclair Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 172


18.08.2003:
Da ich gestern wieder einmal den ganzen Tag an einem vor einem Buch saß, gibts es heute leider nur ein kleineres Update, obwohl ich wieder genug Material hier rumliegen habe! :-)

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 043 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 180
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 268


19.08.2003:
Heute gibt es neben den vielen Bewertungen mal wieder eine neue Rubrik. Salutator hatte mir nicht nur den Schnittbericht zu einem TSB Hörspiel zugemailt, sondern auch etwas zu Macabros. Ich muß zugeben, ich hatte es schon ziemlich lange hier rumliegen, aber da gerade das aufbereiten ziemlich schwierig ist, und da ich ja (wie ich immer jammere) nicht gerade mit Zeit gesegnet bin, hat es länger gedauert. Sorry, aber ich habe die Mühe immer gescheut, obwohl sie doch so super-interessant sind. Schande über mein Haupt. :-(

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 162 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Schnittbericht zu dem Hörspiel Nr. 01 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 772
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 773
- John Sinclair Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 176
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 01


20.08.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 044 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 145
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste (Teil 2) wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Die Sammlerausgabe Nr. 820/821 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1307
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1310 kam mit einer Rezi von Chapman hinzu


21.08.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 045 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 132
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 269 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu TSB Nr. 08
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 26
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu der Edition 2000 Nr. 27
- John Sinclair Sektion: Dämonengeist schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1306


22.08.2003:
Heute ist mal wieder Rezensionstag. Alleine sieben Bewertungen. Dabei darf ich mal wieder einen Neu-Rezensionsschreiber mit Namen Thorsten begrüßen. Willkommen, hoffentlich werden wir noch einiges von dir lesen. :-)

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 046 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammlerausgabe Nr. 822/823 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 858
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1308
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 321
- John Sinclair Sektion: Thorsten schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1209
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1310
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 06
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 09


23.08.2003:
Tja, so wie gestern macht man Updates auch größer. Die Rezi vom Ripper zu TSB 06 habe ich bereits vor mehr als einer Woche eingesetzt gehabt. :-)

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 047 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 01
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1308
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1309
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1310


24.08.2003:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 048 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 322
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 10
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 11


25.08.2003:
Nach einem kleinen Ausflug am Samstag habe ich euch wieder ein bißchen neues mitgebracht, das in den nächsten Tagen eingesetzt wird. Das heißt natürlich nicht, das es nicht genug neues gibt. Viel Lesetoff bieten euch wieder die zahlreichen Rezensions-Autoren und ein neuer Schnittbericht von Salutator.

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 163 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Schnittbericht zu dem Hörspiel Nr. 02 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 56
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 323
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 324
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 2


26.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 164 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 049 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1311 kam ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 318
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 325
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 14


27.08.2003:
Da ich wieder mal in heftiger Zeitnot bin nur ein Kurz-Update:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 165 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 051 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1310
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1311


28.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 166 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 054 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 467
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 319
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 325


29.03.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 167 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 055 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 326
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1311


29.06.2003 (2):
Tja, es ist jetzt 15 Uhr, und ich habe mich entschlossen heute noch einmal ein zweites Update zu machen. Marc Sieper von BASTEI/LÜBBE hat eine Hörprobe zu dem neuen Hörbuch "Die Rückkehr des schwarzen Tods" zur Verfügung gestellt. Und die klingt so gut, daß ich sie euch nicht bis morgen vorenthalten will.

- John Sinclair Sektion: Eine Sonderseite mit zu dem neuen Hörbuch kam hinzu


30.08.2003:
Ich hätte mal wieder eine kleine Bitte an alle Macabros Leser: Es fehlen mir noch dringend Scans der Titelbilder zu der Erstauflage von Macabros. Einfache 100 dpi Scans genügen. Dabei handelt es sich um die Romane 29, 36, 50, 52, 53, 58 und 63. Kann mir diese jemand an webmaster@gruselromane.de mailen, um das Romanarchiv zu vervollständigen?

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 168 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 056 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1311
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 327


31.08.2003:
Ohne Worte:

-
Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 169 kam hinzu
- Macabros Sektion: Der Macabros Roman Nr. 057 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 32