Das hat sich im April 2008 hier alles geändert:


01.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 187 kam hinzu
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 24
- Vampira Sektion: LordHorst schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 07
- Dämonen-Land Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 40
- Professor Zamorra Sektion: Der neue Roman Nr. 883 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 657



02.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 189 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 177
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 25
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 151
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 666 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion:
Wolfgang Trubshaw schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 170
- Professor Zamorra Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 877


03.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 190 kam hinzu

- Silber-Roman Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 153
- John Sinclair Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 212
- Vampira Sektion: LordHorst schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 08

- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 667 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 878


06.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 191 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 163
- Geister-Schocker Sektion: Das neue Sonderband Nr. 12 kam hinzu
- Gespenster-Krimi Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 62


07.04.2008:
Mit dem heutigen Update gibt es neben einer Menge neuer Romane auch zwei Besonderheiten. Zum einen ein Interview mit Rainer "Larry Brent" Schmitt, das Florian Hilleberg für http://www.literra.info führte, und zum anderen etwas mir bisher noch unbekanntes.  Stefan Heinz krammte aus seinen neu erworbenen Schätzchen tatsächlich drei Taschenbücher hervor, die im Kelter-Verlag unter dem Titel "Monstrula" erschienen sind. Mit einem riesigen Dank für die Zusendung möchte ich euch heute das erste davon präsentieren, die weiteren zwei folgen natürlich.
Zudem gibt es einen kleinen Linktip, der zwar nicht unbedingt etwas mit Gruselromanen zu tun hat, aber die dunkle Gothic-Richtung ziemlich genau trifft. Schaut einfach mal auf dem Blog der Webmistress vorbei. Ihr findet es unter http://www.innerversum.de.


- Monstrula Sektion: Das TB Nr. 836 kam hinzu
- Alan Demore Sektion: Der Roman Nr. 3 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 193 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 170
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 668 kam hinzu
- Specials: Florian Hilleberg führte ein Interview mit Rainer "Larry Brent" Schmitt
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 30
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 29
- Tony Ballard Sektion: Das Paperback Nr. 6 aus der Reihe "Die Anfänge" kam hinzu
- Macabros Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Hardcover Nr. 1
- John Sinclair Sektion: Lobo schrieb eine Bewertung zu dem Edition2000 Hörspiel Nr. 42


08.04.2008:
Ohne Worte:

- Monstrula Sektion: Das TB Nr. 839 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 194 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Das neue Hörbuch Nr. 3 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Das neue Hörbuch Nr. 4 kam hinzu
- News: Die News des Monats März wurden ins Archiv verschoben
- Tony Ballard Sektion: Lobo schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 2
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 31
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1552 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1549


09.04.2008:
Ohne Worte:

-
Specials: Die Rezistatistik wurde upgedatet
- Monstrula Sektion: Das TB Nr. 844 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 195 kam hinzu
- Gespenster-Krimi Sektion: Olivaro schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 90
- Geister-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Sonderband Nr. 12
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 152
- John Sinclair Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1551


11.04.2008:
Nachdem nun auch Tom mir Bewertungen zu der Christoph Schwarz-Buchausgabe Nr. 1 geschickt hat stand ich vor einem Problem. Mit Rezension ist das ganze einfach ein unübersichtlicher Klotz. Schon die zweite Rezi zu dem Dreierband hätte aus dem ganzen ein absoult unübersichtliches Etwas gemacht. Sollte noch jemand eine Bewertung schreiben würde das kein Mensch mehr lesen. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, aus der Buchausgabe mit drei einzelnen Romanen dem Klappentext entsprechend auch wieder drei einzelne Romane zu machen. Das heißt ab sofort findet man die Buchausgabe Nr. 1/2008 entsprechend ihrem Inhalt unter CS 32, 33 und 34. Das sieht zwar etwas komisch aus, da in der Übersicht nun immer drei gleiche Vorschaubilder nebeneinander stehen und natürlich bei drei einzelnen Rezensionen die Titelbildbewertung immer gleich ist, aber ich denke das ist das kleinere Übel. Einen Hinweis, welcher Buchausgabe ein Roman nun entspricht findet man natürlich bei den entsprechenden Einzelausgaben.

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 180 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 193
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 669 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine neue Werbeanzeige kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem TB Nr. 3
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 32
- Larry Brent Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Larry Brent Hörbuch Nr. 3


15.04.2008:

So, nach einem recht harten Wochenende an dem ich mir einen neuen Rechner komplett neu aufgebaut habe wieder das erste Update. Dieses Mal von einer XP-Maschine. VISTA verweigere ich, Linux werde ich dann auf meinem alten Rechner zum ausprobieren installieren und Windows 2000 machte aufgrund der dummen Meinung inzwischen vieler Hersteller keine Treiber mehr dafür programmieren zu müssen echte Probleme. Seit 2004 habe ich nun an allen Rechner mit Windows 2000 gearbeitet. Es lief immer perfekt. Keine Abstürze, keine Probleme, schnell. Was wollte man mehr. Doch schon letztes Jahr ging es los, als ich mein Norton Antiviruspaket erneuern wollte. Keine Unterstützung mehr für Windows 2000. O.K., andere Virenprogramme belasten den Rechner bei weitem weniger und unterstützen mein Betriebssystem ohne Probleme. Inzwischen ist es wirklich so, das ich noch nicht einmal mehr für meine Grafikkarte Treiber bekomme. Und dabei bin ich noch nicht mal Spieler und habe die Super-Hyper Komponenten drin. Eigentlich traurig, das man aufgrund diesen Zwangs schon regelrecht umsteigen muß, wenn man Geschwindigkeitsvorteile nutzen will. Klar, das kariesverursachende XP ist inzwischen echt gut geworden (und so süüüüüüüüüüüüüüüüüß), aber Dinge wie Zwangsregistrierung und tausend Assistenten gehen mir erheblich auf den Sack, *grummel*. Meinen alten Rechner bekommt nun übrigens die Webmistress, und auch da wird (auf ihren Wunsch) XP installiert. Ich lade übrigens gerade 91 Updates, Patches und Hotfixes für ihren XP-Rechner runter. Dabei hatte er schon Servicepack 2 drauf. Dann muß neu gestartet werden, und im Laufe der weiteren Installation kommen noch mal so gute 20 Patches. Dann installiere ich Office, woraufhin noch einmal gute 20 Patches kommen. Eigentlich ist es unglaublich ...
Ich hoffe ihr habt Verständnis, das die Updates derzeit noch ein wenig zurückhaltend sind, bis Andreas und mein Rechner komplett laufen. Das Betriebssystem ist dabei wirklich das geringere Problem, aber die vielen Zusatzprogramme halten einen wirklich auf.


- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 186 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1553 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der neue Roman Nr. 884 kam hinzu
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 33


16.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 197 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 670 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Wolfgang Tubshaw schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 883
- Geister-Schocker Sektion: Der neue Roman Nr. 63 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 8
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 34


18.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 198 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 671 kam hinzu

- Professor Zamorra Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 880
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 9


21.04.2008:

Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Es gibt neue Ballard-News
- Macabros Sektion: Es gibt neue Macabros-News
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 199 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 672 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1554 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Edition 2000 Hörspiel Nr. 43 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 7
- Monstrula Sektion: Adee schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 5
- Larry Brent Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Larry Brent Hörbuch Nr. 4


22.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 201 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 673 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 90
- Gespenster-Krimi Sektion: Olivaro schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 138
- Reverend Pain Sektion: Das Hardcover Nr. 03 des Zaubermond-Verlags kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 15
- Larry Brent Sektion:
Horror-Freak schrieb eine Bewertung zu dem Larry Brent Hörbuch Nr. 3
- Larry Brent Sektion: Egon der Pfirsich schrieb eine Bewertung zu
Dan Shockers Larry Brent Nr. 112


23.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 202 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 674 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1552
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Edition2000 Hörspiel Nr. 43
- Gespenster-Krimi Sektion: René schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 17
- Grusel-Schocker Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 54
- Reverend Pain Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Hardcover Nr. 3


25.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 203 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 675 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Das Dämonenhasser-Buch Nr. 12 kam hinzu
- Gespenster-Krimi Sektion: Olivaro schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 104
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 91
- John Sinclair Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Edition2000 Hörspiel Nr. 43


26.04.2008:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 205 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 676 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 112
- Larry Brent Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 9
- Gespenster-Krimi Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 63
- John Sinclair Sektion: Zu dem Edition2000 Hörspiel Nr. 41 kam eine Hörprobe dazu